News am Mittag: Massenmord in Thailand - OPEC reduziert Öl-Produktion

Thailand: Massenmord in Kindertagesstätte

Eine Ex-Polizist hat in einer Kindertagesstätte im Nordosten Thailands 34 Menschen, darunter 22 Kinder, getötet. Unter den Opfern war auch die Frau und das Kind des Attentäters.

Nordkorea feuert Raketen ab

Nordkorea hat zwei ballistische Kurzstreckenraketen in Richtung seiner östlichen Gewässer abgeschossen, nachdem die USA einen Flugzeugträger in die Nähe der koreanischen Halbinsel verlegt hatten.

Ukraine soll Anschlag auf Darja Dugina genehmigt haben


Wie die New York Times berichtet, soll der Anschlag auf Darja Dugina im August von ukrainischen Regierungsstellen genehmigt worden sein. Das vermuten US-Geheimdienste, so die Zeitung,

OPEC reduziert Öl-Produktion

Die OPEC, ein Zusammenschluss erdölexportierender Länder, hat eine drastische Produktionskürzung beschlossen, um die Ölpreise zu stützen.

Energie-Abkommen zwischen Libyen und der Türkei

Libyens Premierminister Abdulhamid Dbeibah hat mit der Türkei ein Abkommen über die Erschließung von Öl- und Gasvorkommen im Mittelmeer unterzeichnet.

Kosmonaut und Astronauten unterwegs zur ISS


Eine SpaceX-Rakete ist von Florida aus zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. An Bord: Ein russischer Kosmonaut, zwei Amerikaner und ein japanischer Astronaut.

Iran: Proteste an Hochschulen und Gymnasien

Die Proteste, die sich im Iran wegen des Todes einer 22-Jährigen im Polizeigewahrsam ausbreiten, haben nach dem Beginn des Schuljahres im Oktober die Universitäten und die Gymnasien erreicht.

 

mei