Mobilität und Reise · 22. November 2019
Wasserstoff soll nach den Strategiepapieren und Aussagen der Bundesregierung „Schlüsselrohstoff“ werden. Nachdem sich Deutschland beim Batterieantrieb hat überholen lassen will die Bundesregierung bei der Wasserstofftechnologie schneller handeln. Was bringt Wasserstoff – oder gar grüner Wasserstoff – für die Verkehrsträger? Eine Analyse unseres Autoren Ferdinand Dudenhöffer.
Sport & Wirtschaft · 22. November 2019
Borussia Dortmund hat offenbar einen neuen und lukrativen Ausrüster-Vertrag abgeschlossen. Der neue Deal mit dem Sportartikelhersteller Puma läuft bis 2028 und soll dem Verein 250 Millionen Euro einbringen. Offiziell verkündet werde das Abkommen erst bei der Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag.
Sport & Wirtschaft · 22. November 2019
Nach der Länderspielpause rollte am Wochenende wieder das runde Leder in der Fußball-Bundesliga. Der Fokus ist dabei auf Borussia Mönchengladbach gerichtet. Am siebten Spieltag hatten die Fohlen die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen und seitdem nicht mehr abgegeben.
Politics & Economics · 22. November 2019
Die iranische Exil-Journalistin Tara Bonyad sagte im Interview, die Regierung im Iran habe das Internet abgestellt, um die Proteste im eigenen Land zu unterdrücken und vor allem ihre Medienwirksamkeit zu beschränken.
Klimawandel und Umwelt · 22. November 2019
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat angekündigt, das Klimaschutzpaket der Großen Koalition im Bundesrat stoppen zu wollen. Konkret will er das vom Bundestag beschlossene Gesetz mit den Steuerbeschlüssen zum Klimapaket ablehnen.
Klimawandel und Umwelt · 21. November 2019
Die SPD in der Cottbuser Stadtverordnetenversammlung plant eine gemeinsame Entschließung gegen die Klima-Aktivisten von "Ende Gelände" und strebt dabei eine Zusammenarbeit auch mit der AfD an.
Politics & Economics · 21. November 2019
Der Ifo-Präsident Clemens Fuest unterstützt die von der OECD geplante Mindestbesteuerung für Unternehmen auf internationaler Ebene. „Dies würde unerwünschte Steuervermeidung einschränken, die entsteht, weil Unternehmen ihre Gewinne verlagern können. Gleichzeitig muss Doppelbesteuerung verhindert werden.
Politics & Economics · 21. November 2019
Chinas Aufstieg zur zweitgrößten Volkswirtschaft hat die globalen Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren ver­ändert. Findet eine Verschiebung der globalen Dominanz von West nach Ost statt? Welche Möglichkeiten hat Europa, sich zwischen den USA und China zu positionieren?
Sport & Wirtschaft · 21. November 2019
Die Deutschen thematisieren das Problem Rassismus im Fußball auf Twitter nur selten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Online-Marketing-Plattform SEMrush. Die Experten analysierten dafür die internationalen Tweets im Oktober 2019, in denen sich User zum Thema äußerten.
Politics & Economics · 21. November 2019
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) geht zunehmend gegen Anbieter am sogenannten schwarzen Kapitalmarkt vor. "Wir stellen fest, dass verstärkt Unternehmen am Markt auftreten, die Geschäfte betreiben, für die sie nicht die erforderliche Erlaubnis vorweisen können", sagte Bafin-Exekutivdirektor Thorsten Pötzsch.

Mehr anzeigen

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".