Politics & Economics · 16. September 2019
Die AfD hat bei der Hessischen Landtagswahl 13,1 Prozent der abgegebenen Zweitstimmen erhalten. Damit ist die Partei mit 18 Abgeordneten im Hessischen Landtag vertreten, eine Abgeordnete wurde wegen Verdachts der Verbreitung rechtsextremistischen Gedankengutes aus der Fraktion ausgeschlossen.
Mobilität und Reise · 16. September 2019
Die IAA in Frankfurt zeigt es deutlich: Sowohl die Politik als auch die Industrie stehen aktuell vor großen Herausforderungen, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen.
Politics & Economics · 16. September 2019
Mehr als sechs Jahre sind die Enthüllungen des US-amerikanischen Whistleblower Edward Snowden nun her. Seit seiner Flucht aus Honkong sitzt er immer noch in Russland fest.
Politics & Economics · 16. September 2019
Der Anteil der Einser-Abiturienten ist bundesweit in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen. Hatte 2008 noch jeder fünfte Schulabsolvent einen Notenschnitt von mindestens 1,9, war es 2018 bereits mehr als jeder vierte.
Sport & Wirtschaft · 16. September 2019
Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf hat sich gemeinsam gegen Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Schönfärberei gewehrt. "Es gibt Büchsenspanner, Menschen, die im Gebüsch sitzen, größere Ziele verfolgen und damit Fortuna schaden wollen. Es wird durch Instrumentalisierung ein Bild gezeichnet, das so nicht stimmt", so Thomas Röttgermann (58).
Politics & Economics · 15. September 2019
Daniel Terzenbach, Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, sieht derzeit keine Krise am Arbeitsmarkt auf Deutschland zukommen. "Natürlich beeinflussen Rahmenbedingungen wie der Brexit und Handelskonflikte unseren Export, die Wirtschaft und damit mittelfristig auch Jobs", so Terzenbach.
Politics & Economics · 15. September 2019
Die geplante Facebook-Währung Libra könnte Bürgern in Schwellen- und Entwicklungsländern zu mehr finanzieller Selbstbestimmung verhelfen.
Politics & Economics · 14. September 2019
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland fordert angesichts von Übergriffen und Bombendrohungen mehr Polizeischutz für Moscheen.
Politics & Economics · 14. September 2019
In der Debatte um einen "Aufbau West" hat der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link (SPD) die Bundesregierung zu einem finanziellen Kraftakt für Ruhrgebiet aufgerufen - statt wegen der AfD-Erfolge einseitig die ländlichen Räume in Ostdeutschland zu fördern.
Politics & Economics · 14. September 2019
Der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, hat sich gegen rechtsradikale Angriffe gewehrt. "Sie haben meine Familie attackiert, meine Frau, meine Kinder - das ändert überhaupt nichts an meiner Haltung gegenüber der AfD", so der Botschafter.

Mehr anzeigen

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".