Donald Trump im Blick

Donald Trump im Blick · 20. Mai 2019
Donald Trump kann es nicht lassen. Jetzt droht er dem Iran via Twitter das Ende an. Der Grund: Der Chef der iranischen Revolutionsgarden, Hussein Salami, hatte in einem Interview behauptet, die amerikanischen Soldaten seien leicht zu besiegen.
Donald Trump im Blick · 19. Mai 2019
Donald Trump ist zwar ein erklärter Abtreibungsgegner, wie er von sich sagt, aber die Abtreibungsgesetzte im US-Bundesstaat Alabama gehen ihm trotzdem zu weit. Dort sind Abtreibungen fast generell verboten.
Donald Trump im Blick · 10. Mai 2019
Kein anderer Politiker hat die Welt so polarisiert wie er. Der US-Präsident, Donald Trump, sorgt täglich für neue Schlagzeilen. Sei es in der Innenpolitik, wo ihn die so genannte Russland-Affäre auf Schritt und Tritt verfolgt und er deshalb im Dauerstreit mit den US-Demokraten liegt. Oder die Außenpolitik der USA, die Trump am liebsten mit Twitter-Kurznachrichten auf Trapp hält. Wenn es Trump nicht geben würde, man müsste ihn erfinden.
Donald Trump im Blick · 05. Mai 2019
Kein anderer Politiker hat die Welt so polarisiert wie er. Der US-Präsident, Donald Trump, sorgt täglich für neue Schlagzeilen. Sei es in der Innenpolitik, wo ihn die so genannte Russland-Affäre auf Schritt und Tritt verfolgt und er deshalb im Dauerstreit mit den US-Demokraten liegt. Oder die Außenpolitik der USA, die Trump am liebsten mit Twitter-Kurznachrichten auf Trapp hält. Wenn es Trump nicht geben würde, man müsste ihn erfinden.
Donald Trump im Blick · 04. Mai 2019
Robert Mueller hatte sich über die Interpretation seines Sonderberichts durch US-Justizminister, William Barr, gewundert. Der hatte nämlich Donald Trump in Sachen Russland-Affäre eine reine Weste bescheinigt. Doch Mueller hatte in den Bericht festgehalten, dass die russische Regierung "auf umfassende und systematische Weise" in die US-Präsidentschaftswahl eingegriffen habe.
Donald Trump im Blick · 30. April 2019
Donald Trump will aus seinen Finanzunterlagen ein Staatsgeheimnis machen. Und er will, dass es auch in Zukunft so bleibt. Deshalb hat er jetzt die Deutsche Bank verklagt.
Donald Trump im Blick · 29. April 2019
Erst kürzlich hatte Donald Trump bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Wisconsin Journalisten, die kritisch über ihn berichteten, als "Fälscher bezeichnet, die "Fake News" in die Welt setzen würden. Jetzt schlägt das Imperium zurück und bezichtigt Trump, während seiner Amtszeit 10.000 Mal gelogen zu haben.
Donald Trump im Blick · 29. April 2019
Im kommenden Jahr stehen in den USA die Präsidentschaftswahlen an. Jetzt gehen nicht schon die Kandidaten in Position, sondern auch die Spender. Daimler ist auch dabei.
Donald Trump im Blick · 27. April 2019
Donald Trump hat die Unterschrift der USA unter den UN-Vertrag über den Waffenhandel für obsolet erklärt. Bei der Jahresversammlung der US-Waffenlobby NRA in Indianapolis präsentierte Trump ein Dekret, das die Aufkündigung des ATT-Waffenhandelsvertrag besiegelt.
Donald Trump im Blick · 26. April 2019
Ein Interview mit Donald Trumps Schwiegertochter, Lara Trump, sorgte für großes Aufsehen. Für sie ist nämlich Deutschland das beste Beispiel für eine verfehlte Migrationspolitik. Und: Angela Merkel habe damit den Untergang Deutschlands zu verantworten.

Mehr anzeigen