Mobil

Mobil · 24. Mai 2019
Die Badehose schon im Herbst oder Winter shoppen, die Skiausrüstung im Sommer und auch die Weihnachtsgeschenke am besten schon im Juni - außerhalb der Saison einzukaufen schont nicht nur die Nerven, sondern oft auch den Geldbeutel. Das gilt auch für Gebrauchtwagen.
Mobil · 17. Mai 2019
Bahn frei für die E-Scooter, die vielen als ideales Verkehrsmittel für die "letzte Meile" gelten: Nach der Freigabe durch den Gesetzgeber dürfen sich die kleinen Flitzer bald auch in Deutschland im öffentlichen Verkehrsraum bewegen.
Mobil · 13. Mai 2019
Shell will noch in diesem Jahr bundesweit 50 Hochleistungsladesäulen mit insgesamt 100 Ladepunkten an seinen Tankstellen errichten. Für diesen ersten Schritt seiner "E-Mobilitätsoffensive" hat Shell die EnBW Energie Baden-Württemberg AG als Partner gewonnen. Geplant sind Ladeleistungen von 150 kW und mehr - und damit eine Verkürzung der Ladezeit auf wenige Minuten.
Mobil · 07. Mai 2019
Das Interesse am Automobil ist in Deutschland weiterhin ungebrochen. Das hat der KÜS Trend-Tacho in einer Umfrage ermittelt. Die Verbraucher nutzten die verschiedensten Möglichkeiten zur Information beim Autokauf.
Mobil · 05. Mai 2019
Die Postleitzahl des Versicherungsnehmers wirke sich deutlich auf den Preis der Kfz-Versicherung aus. Bei sonst identischen Tarifmerkmalen variierten der Beitrag für den Haftpflichtschutz eines Pkw innerhalb derselben Stadt um bis zu 20 Prozent, so das Vergleichsportal Check 24.
Mobil · 30. April 2019
Die allgemeine Elektrik von Autos versage heute deutlich häufiger als früher. Das beleg die diesjährige Pannenstatistik des ADAC. 2018 machte die Elektrik 52,1 Prozent aller Pannen aus.
Mobil · 30. April 2019
Ob Pedelec, Fahrrad oder E-Bike: Seit diesem Jahrzahlen Arbeitnehmer je nach Fahrrad weniger oder auch gar keine Steuern mehr für ihr Dienstfahrrad. Welche steuerlichen Regeln seit diesem Jahr für welches Fahrrad gelten, erklärt der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe.
Mobil · 30. April 2019
Bosch steige in den Markt für mobile Brennstoffzellen ein und bereite den Durchbruch der Technik für Lkw und Pkw vor, so das Unternehmen. Wesentlich dafür sei der Stack, der als Herzstück einer Brennstoffzelle Wasserstoff in elektrische Energie wandelt.
Mobil · 22. April 2019
Die Autoindustrie in Deutschland ist schwer gebeutelt. Zuerst kam Dieselgate, dann der verpasste Start ins Zeitalter der Elektroautos und jetzt muss auch noch befürchtet werden, dass den Deutschen ihr Aushängeschild - die Frankfurter Internationale Autoausstellung IAA - wegbricht, sagt unser Autor Ferdinand Dudenhöffer in seiner Analyse.
Mobil · 17. April 2019
Elektroautos würden in den nächsten Jahren kaum einen Beitrag zur Minderung der deutschen CO2-Emissionen leisten, da die Einführung der Elektroautos nicht per se zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes im Straßenverkehr führe. Mit Erdgas betriebene Verbrennungsmotoren seien eine ideale Übergangstechnologie zu langfristig mit Wasserstoff oder "grünem" Methan betriebenen Autos, so das Münchner Ifo-Institut.

Mehr anzeigen