Mobilität und Reise

Mobilität und Reise · 20. Oktober 2019
Durch den Wirtschaftskrieg Donald Trumps gegen China schädigt der US-Präsident nicht nur im großen Maße die chinesische Wirtschaft. Auch in der deutschen Autoindustrie fallen durch Trumps Wirtschaftskrieg rund 50.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie weg, stellt unser Autor Ferdinand Dudenhöffer in seiner Analyse fest.
Mobilität und Reise · 17. Oktober 2019
Über ihre traditionellen Wertschöpfungsketten können Autohersteller in Zukunft immer weniger die notwendigen Investitionen in neue Technologien finanzieren, wie der aktuelle "2019 Digital Auto Report" von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, zeigt.
Mobilität und Reise · 16. Oktober 2019
In den letzten Jahren hätten in Deutschland die CO2-Belastungen im Verkehrssektor nicht verbessert werden können. Noch immer seien die CO2-Belastungen durch den Verkehrssektor so hoch wie 2005. Die vorgeschlagenen Maßnahmen im Klimapaket der Bundesregierung reichten keineswegs aus, um einen wesentlichen Beitrag des Verkehrs Sektors zu erreichen, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer in seinem Kommentar und macht Verbesserungsvorschläge.
Mobilität und Reise · 15. Oktober 2019
Viele Autofahrer können sich vorstellen, in Zukunft den Autobesitz zugunsten autonomer Mobilitätslösungen wie selbstfahrender Busse oder Taxis aufzugeben.
Mobilität und Reise · 30. September 2019
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) rechnet nicht mit einem schnellen Urteil im Diesel-Massenverfahren gegen VW, hält aber auch einen Vergleich mit VW für möglich.
Mobilität und Reise · 29. September 2019
Kurz vor dem Start der Musterfeststellungsklage von Verbraucherschützern gegen VW wegen des Dieselskandals am Montag ist die Zahl der Kläger noch einmal in die Höhe geschossen.
Mobilität und Reise · 19. September 2019
Der Druck, das Rauchen in Autos zu verbieten, wenn Kinder und Schwangere mitfahren, wird immer größer: Die Deutsche Krebshilfe appelliert dringend an alle Bundesländer, das geforderte Rauchverbot am morgigen Freitag im Bundesrat zu unterstützen.
Mobilität und Reise · 17. September 2019
Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist für Halter von Oberklasselimousinen und SUVs am teuersten. Im Ranking von 300 Pkw-Modellen nach Jahresbeitrag landen Fahrzeuge wie der Audi Q7, der BMW X5 oder die ML-Klasse von Mercedes-Benz weit vorne.
Mobilität und Reise · 16. September 2019
Die IAA in Frankfurt zeigt es deutlich: Sowohl die Politik als auch die Industrie stehen aktuell vor großen Herausforderungen, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen.
Mobilität und Reise · 12. September 2019
Zum Start der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt hat Grünen-Chef Robert Habeck ein grundlegendes Umsteuern in der deutschen Automobil-Politik verlangt.

Mehr anzeigen

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".