Mobilität und Reise

Mobilität und Reise · 18. August 2019
„Push-To Pass“ ist das Synonym für das Effizienzprogramm des PSA-Konzerns. Die Sanierung von Opel-Vauxhall spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Sanierung von Opel-Vauxhall geht nach Analysen unseres Autoexperten, Ferdinand Dudenhöffer, mit einem deutlich größeren Personalabbau bei Opel-Vauxhall weiter als bisher bekannt.
Mobilität und Reise · 15. August 2019
Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat auf Klage des Hostel-Betreibers a&o eine von der Europäischen Kommission erteilte Genehmigung zur staatlichen Förderung der DJH-Jugendherberge "Berlin am Ostkreuz" durch das Land Berlin für nichtig erklärt.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Der amerikanische Automobilhersteller Tesla will in diesem Jahr mit seinem neuen Modell 3 den europäischen Markt für Elektro-Automobile erobern. Deutsche und europäische Autohersteller könnten davon profitieren.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Wenn die Nachtzüge im Frankfurter Hauptbahnhof einfahren, dann beginnt das Tagwerk der Diebe. So bald die Züge angehalten haben steigen diese "vorne" in die Züge ein und durchlaufen die Abteils und suchen nach allem, was nicht und niet- und nagelfest ist, wie es ein Beamter der Bundespolizei festgestellt hat, der namentlich nicht genannt werden möchte.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Der Tourismus ist auf Sylt seit über 100 Jahren von ganz besonderer Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad wurde. Kuren auf Sylt entwickelte sich zur Mode der Ober- und Mittelschicht und führte deshalb zur wirtschaftlichen Neuorientierung der Bewohner.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Youngtimer sind auf dem Automarkt sehr beliebt. Hierbei handelt es sich um eine Bezeichnung für ältere Autos, die häufig als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Deutschland und seine Urlaubsregionen sind bei deutschen Autoreisenden im Sommer 2019 weiterhin sehr beliebt. Das zeigt die aktuelle Auswertung von über 610.000 Urlaubsrouten.
Mobilität und Reise · 13. August 2019
Der Individualverkehr mit eigenem Auto ist nach den Worten von Mobilitätsforscher Weert Canzler ein Auslaufmodell."Das Privatauto, wo man im Prinzip eine völlige Souveränität hat, Teil des Alltags, Teil des gelungenen Lebens - das ist ein Modell, das mal in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts galt", so Canzkler
Mobilität und Reise · 11. August 2019
Der Unions-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Ralph Brinkhaus (CDU), wirbt für einen klaren Klimaschutzkurs seiner Partei und spricht sich gegen Kurztrips mit dem Flugzeug aus.
Mobilität und Reise · 10. August 2019
Wenn die Nacht hereinbricht, gehen diese Männer ihrem kriminellen Handwerk nach. Ihr „Arbeitsplatz“: Autobahn-Rastplätze. Dort stehlen sie von Lkw-Ladungen alles, was sich schnell zu Geld machen lässt.

Mehr anzeigen

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich, dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Was erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit steht der Blog. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Themen, die viele in ihren Bann ziehen. Mit dabei ist die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg und der US-Präsident Donald Trump. Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben.

Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft" und "Reise" und beschäftigt sich mit allen Facetten dieser Branchen.