Politics & Economics

Politics & Economics · 16. Februar 2020
Öffentliche Bedienstete sind in Hessen zunehmend mit Gewalt konfrontiert. Eine Studie der Justus-Liebig-Universität in Gießen im Auftrag des Deutschen Beamtenbundes Landesverband Hessen (dbb) deckt die Übergriffe auf.
Politics & Economics · 15. Februar 2020
Angesichts von Vorwürfen, wonach Hamburg die Rückforderung von Geld aus Cum-Ex-Geschäften von der Warburg-Bank versäumt habe, hat Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) die Unabhängigkeit der Steuerbehörden seiner Stadt bekräftigt. Die Hamburger Piraten fordern dagegen den Rücktritt von Tschentscher und Finanzminister Olaf Scholz.
Politics & Economics · 15. Februar 2020
Zum ersten Mal ist an dem neuartigen Coronavirus auch ein Mensch in Europa gestorben. Dabei soll es sich um einen chinesischen Touristen handeln, der in einer Pariser Klinik starb.
Politics & Economics · 15. Februar 2020
Der Landessprecher der AfD in NRW, Rüdiger Lucassen, behauptet, es gebe seit einem halben Jahr geheime Treffen zwischen seiner Partei und der Werte-Union.
Politics & Economics · 14. Februar 2020
Die Hamburger Finanzbehörde habe auf die Rückforderung von rund 47 Millionen Euro verzichtet, die sich die Warburg Bank durch Cum-Ex-Geschäfte aus dem Staatshaushalt verschafft hatte. Die Summe gehe aus Steuerunterlagen hervor, die nun im ersten Cum-Ex-Strafprozess vor dem Landgericht Bonn eingeführt wurden.
Politics & Economics · 14. Februar 2020
Kriege und Konflikte verschärfen sich und werden für Kinder immer gefährlicher. Dies zeigt der neue Bericht "Krieg gegen Kinder", den die Kinderrechtsorganisation Save the Children anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz zum dritten Mal veröffentlicht.
Politics & Economics · 14. Februar 2020
Seit dem angekündigten Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu Beginn dieser Woche wird in Berlin viel diskutiert. Auch über potentielle Kandidaten für den Unions-Kanzlerkandidaten.
Politics & Economics · 14. Februar 2020
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) will Soziale Netzwerke, Messengerdienste und Online-Spieleplattformen dazu verpflichten, künftig die wahren Identitäten ihrer Nutzer abzuprüfen und zu speichern.
Politics & Economics · 13. Februar 2020
Im Vorfeld zu der heute beginnenden Münchner Sicherheitskonferenz hat Wolfgang Ischinger scharfe Kritik an der europäischen Gemeinschaft geübt.
Politics & Economics · 13. Februar 2020
Zoll- und Handelskonflikte, Brexit und fragile Weltkonjunktur - der Einzelhandel ist inzwischen zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt.

Mehr anzeigen