Politics & Economics

Politics & Economics · 22. November 2019
Die iranische Exil-Journalistin Tara Bonyad sagte im Interview, die Regierung im Iran habe das Internet abgestellt, um die Proteste im eigenen Land zu unterdrücken und vor allem ihre Medienwirksamkeit zu beschränken.
Politics & Economics · 21. November 2019
Der Ifo-Präsident Clemens Fuest unterstützt die von der OECD geplante Mindestbesteuerung für Unternehmen auf internationaler Ebene. „Dies würde unerwünschte Steuervermeidung einschränken, die entsteht, weil Unternehmen ihre Gewinne verlagern können. Gleichzeitig muss Doppelbesteuerung verhindert werden.
Politics & Economics · 21. November 2019
Chinas Aufstieg zur zweitgrößten Volkswirtschaft hat die globalen Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren ver­ändert. Findet eine Verschiebung der globalen Dominanz von West nach Ost statt? Welche Möglichkeiten hat Europa, sich zwischen den USA und China zu positionieren?
Politics & Economics · 21. November 2019
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) geht zunehmend gegen Anbieter am sogenannten schwarzen Kapitalmarkt vor. "Wir stellen fest, dass verstärkt Unternehmen am Markt auftreten, die Geschäfte betreiben, für die sie nicht die erforderliche Erlaubnis vorweisen können", sagte Bafin-Exekutivdirektor Thorsten Pötzsch.
Politics & Economics · 21. November 2019
Sportbegeisterte Youtube-Fans lieben den YouTube-Kanal von Red Bull mit 8,95 Millionen Abonnenten, Beauty- und Fashion-Fans Bibis BeautyPalace (5,71 Mio. Abonnenten) und Gamer den Youtube-Kanal Paluten (3,49 Mio. Abonnenten). Das sind die Ergebnisse einer Analyse.
Politics & Economics · 20. November 2019
Wer glaubt, dass die Post montags nicht mehr zustellt, sollte an solch einem Wochentag einmal einen Zustellstützpunkt der Post besuchen. Ab acht Uhr herrscht dort geschäftiges Treiben und ab 9.30 Uhr sind alle Zusteller unterwegs - zum Kunden.
Politics & Economics · 20. November 2019
Die Zahl der von der Bundespolizei erfassten illegalen Einreisen hat sich aus Luxemburg innerhalb eines Jahres fast verdoppelt und aus den Niederlanden um 16,5 Prozent erhöht.
Politics & Economics · 20. November 2019
Vor dem CDU-Parteitag am Freitag in Leipzig wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer den chinesischen Huawei-Konzern vom Ausbau des neuen 5G-Netzes wegen Sicherheitsrisiken auszuschließen.
Politics & Economics · 19. November 2019
Das Shoppingevent des Jahres steht bevor: Der Black Friday. Am letzten Freitag im November, an dem in den USA das Weihnachtsgeschäft eingeläutet wird, schießen auch Deutsche fleißig Schnäppchen. Und trotzdem - dieses Jahr haben nur vier Prozent der Deutschen sicher vor, am Black Friday etwas zu kaufen.
Politics & Economics · 19. November 2019
Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Jetzt am Freitag (22. November) startet Amazon in die "Black Friday Woche". Elf Tage lang lockt der US-Konzern auch deutsche Verbraucher mit wechselnden Angeboten. Viele Online-Händler und klassische Händler folgen dem Vorbild des US-Konzerns.

Mehr anzeigen

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".