Politik & Wirtschaft

Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Linke-Fraktionschef Bartsch: Partei ist der Anwalt der kleinen Leute
Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, appelliert an seine zerstrittene Partei, sich auf dem Parteitag in Erfurt zusammenzureißen.
Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Grüne besetzen in NRW künftig vier wichtige Ministerposten
In der künftigen schwarz-grünen NRW-Landesregierung werden die Grünen vier Ressorts besetzen.
Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Notfallplan Gas: Sparen allein reicht nicht - Robert Habeck in der Krise
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ruft zum Energiesparen auf. Damit allein lassen sich die gewaltigen Preissteigerungen jedoch nicht ausgleichen.
Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Die billige "Studentenbude" gibt es noch in Deutschlands Osten und im Ruhrgebiet
Der Bundestag entscheidet über eine Reform der Bafög-Förderung, die Studierenden höhere Zuschläge bescheren soll.
Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Internationale News: Rückzug aus Sewerodonezk - Mehr Tote bei Erdbeben
Die ukrainischen Truppen sind zum Rückzug aus Sewerodonezk aufgefordert worden. Und in Afghanistan steigt die Zahl der Erdbeben-Todesopfer.
Politik & Wirtschaft · 24. Juni 2022
Wer zahlt für die Russland-Sanktionen? Ökonomische Strafmaßnahmen kontraproduktiv
Die frühere Linke-Bundestagsabgeordnete Christine Buchholz und der Kandidat für den Vize-Vorsitz der Linkspartei Wulf Gallert aus Sachsen-Anhalt vertreten unterschiedliche Positionen zu Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine.
Politik & Wirtschaft · 23. Juni 2022
Notfallplan Gas: Horror für Verbraucher - 2000 Euro Nachzahlung möglich
Harte Zeiten? Wohl wahr! Doch was noch auf uns zukommt, könnte alles in den Schatten stellen.
Politik & Wirtschaft · 23. Juni 2022
Antisemitismus-Skandal Documenta: Rücktritte von Sabine Schormann und Claudia Roth gefordert
In der Kontroverse über Antisemitismus auf der "documenta 15" in Kassel fordert die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) personelle und finanzielle Konsequenzen.
Politik & Wirtschaft · 23. Juni 2022
Internationale News: Politischer Stillstand in Frankreich - Afghanen bitten um Hilfe
In Frankreich haben die Gespräche nach den Wahlen zwischen Präsident Macron und den Oppositionsführern im Parlament keinen Fortschritt gebracht.
Politik & Wirtschaft · 22. Juni 2022
Internationale News: Über 1000 Tote bei Erdbeben in Afghanistan
Internationale News: Im Osten Afghanistans sterben bei einem Erdbeben über 1000 Menschen.

Mehr anzeigen