Schalke 04 - Die blaue Seite der Macht

Der jahrelange Streit zwischen Clemens Tönnies, dem 63-jährigen Chef des Fleischkonzerns Tönnies und Vorsitzender des Aufsichtsrats des FC Schalke 04, und seinem Neffen Robert (41) ist wieder mit voller Wucht entbrannt.
Im vierten Vorbereitungsspiel gegen den ersten großen Testspiel-Gegner, Norwich, kassierte der FC Schalke seine erste Niederlage. 1:2 verloren die Knappen.
Im Vorbereitungsspiel gegen Wattscheiden 09 spielte Schalke vor 8000 Zuschauern 2:2. Es wäre zwar mehr 'drin gewesen. Aber in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team doch zu ideenlos.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat jetzt die ersten sechs Spieltage der neuen Saison 2019/2020 terminiert. Am zweiten Spieltag erwarten die Schalker Bayern München.
Auf Schalke steht wieder der Ball im Mittelpunkt. Coach, David Wagner, sei mit den Leistungen seiner Spieler bislang "vollkommen zufrieden". Übrigens: Heute Abend tritt das Team gegen eine Bottroper Stadtauswahl an.
Schalke war beim Debüt von David Wagner als Chef-Trainer erfolgreich. Dank eines Treffers von Rabbi Matondo und eines Doppelpacks von Ahmed Kutucu setzten sich die Schalker mit 3:1 bei Rot-Weiß Oberhausen durch. Dabei kam mit Benito Raman einer der Neuzugänge erstmals zum Einsatz.
Der FC Schalke hat den Offensivspieler Benito Raman von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 24-Jährige erhält auf Schalke einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Im Team von Chef-Trainer David Wagner darf er mit der Nummer neun auflaufen.
Der FC Schalke 04 trägt am heutigen Sonntag um 18 Uhr sein erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung aus. Gegner ist Rot-Weiß Oberhausen. Das Spiel findet in Oberhausen statt.
Kein Platz mehr für Ralf Fährmann im Schalke-Tor. Der Keeper wird für die aktuelle Saison an den englischen Erstligisten Norwich City ausgeliehen.
Das Personalkarussell dreht sich vor der neuen Saison auf Schalke. Aktuell gibt es unter anderem Rotationen in der Torwart-Frage. Der Club hat jetzt ablösefrei Markus Schubert verpflichtet.

Mehr anzeigen