Verbraucher und Test

Verbraucher und Test · 28. April 2022
"Erschreckend": Zu viele Medikamente für ältere Patienten
Zwei von drei Patienten über 65 Jahren verlassen nach einer stationären Behandlung die Klinik mit einer langen Liste neuer Medikamente.
Verbraucher und Test · 30. März 2022
Test: Das taugen Software-Programme für die Steuererklärung
Sie nervt, bringt aber bares Geld: die Steuererklärung. Rund 20 Millionen Deutsche müssen diese bis zum 1. August beim Finanzamt einreichen.
Verbraucher und Test · 30. März 2022
Trotz fallender Preise: Sprit kostet immer noch viel zu viel
Die Kraftstoffpreise sind im Vergleich zur Vorwoche gesunken - gemessen am Rohölpreis und am Dollarkurs sind sie laut ADAC aber immer noch viel zu hoch.
Verbraucher und Test · 28. März 2022
Wirtschaftsexpertin rät zum Anlegen eines Lebensmittelvorrats
Mit Blick auf die aktuellen Lieferengpässe bei Sonnenblumenöl, Mehl und weiteren Lebensmitteln rät Wirtschaftsexpertin Doreén Pick von der Hochschule Merseburg (Saalekreis) zum Anlegen eines moderaten Vorrats.
Verbraucher und Test · 14. März 2022
Test: Abzocke bei Minipackungen im Supermarkt
Immer mehr kleine Einzelpackungen finden sich in den Supermarktregalen. Doch die sind meist deutlich teurer als Mehrfachpackungen.
Verbraucher und Test · 14. März 2022
Sicherheitsrisiko Kleintransporter - Notbremsassistent Fehlanzeige
Kleintransporter bis 3,5 Tonnen prägen das Straßenbild in Deutschland: Handwerker, Lieferdienste oder Camper sind damit unterwegs.
Verbraucher und Test · 14. März 2022
Saug-Wisch-Roboter im Test - Wer hat die Nase vor?
Aktuelle Saugroboter können weit mehr als nur den Boden von Staub befreien. Viele Modelle besitzen zusätzlich eine Wischfunktion.
Verbraucher und Test · 14. März 2022
Test: So gut sind Antviren-Softwareprogramme
Immer mehr Schadprogramme, Spamkampagnen und andere Betrügereien machen den Alltag gefährlich.
Verbraucher und Test · 09. März 2022
Spritpreis-Wahnsinn: Diesel steigt innerhalb einer Woche um 40 Cent je Liter
Einen derart gewaltigen Preissprung an den Zapfsäulen gab es in Deutschland noch nie: Binnen einer Woche verteuerte sich Dieselkraftstoff laut aktueller ADAC Auswertung um 39,4 Cent je Liter und kostet damit im bundesweiten Mittel 2,15 Euro.
Verbraucher und Test · 09. März 2022
Wahnsinns-Dieselpreise: Energiemärkte kaufen weniger Diesel aus Russland
Wegen eines Käuferstreiks an den internationalen Energiemärkten steigen nach Angaben von Hans Wenck, Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes für Mineralöl und Energie (AFM+E), die Dieselpreise in Deutschland stärker als die Benzinpreise.

Mehr anzeigen