Die besten Greta-Zitate

Seit der Wochenend-Demo gegen den Klimawandel in Paris, ist es etwas ruhig um Greta Thunberg geworden. Trotz Pause: Die Klima-Heldin ist zwar erst 16, aber diese zarte Alter reicht schon für ein Zitate-best-of von Greta. Kostproben gefällig, hier sind sie: "Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen"; "Wir können die Welt nicht retten, indem wir uns an die Spielregeln halten. Die Regeln müssen sich ändern, alles muss sich ändern , und zwar heute; "Ja, ich mache das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt". Bei diesen Zitaten darf natürlich der Klassiker vom Davoser Weltwirtschaftsforum nicht fehlen: "Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre. Ich will, dass ihr handelt, als würde euer Haus brennen. Denn es brennt".

 

Hier gibt es noch mehr Zitate:

https://utopia.de/greta-thunberg-zitate-128025/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0