Ukraine-Krieg Spezial

Ukraine will Panzer-Allianz des Westens und Tornado-Kampfjets aus Deutschland
Andrij Melnyk, ehemaliger ukrainischer Botschafter in Deutschland und heute stellvertretende Außenminister der Ukraine, fordert eine „Panzer-Allianz“ des Westens.
FDP-Politikerin Strack-Zimmermann will jetzt auch Kampfpanzer in die Ukraine schicken
FDP-Politikerin Strack-Zimmermann will Kampfpanzer, wie den Leopard 2, in die Ukraine schicken.
Meinung: Westliche Panzerlieferungen werden nicht zum schnellen Sieg der Ukraine führen
Die Lieferung moderner westlicher Panzer wie des "Leopard 2" würde nicht zu einem schnellen Sieg des ukrainischen Militärs gegen Russland führen.
Ukrainisches Getreide darf wieder transportiert werden
Schiffe, die ukrainisches Getreide und landwirtschaftliche Erzeugnisse transportieren, sind kurzzeitig in den Häfen des Schwarzen Meeres blockiert worden.
Klitschko: Nach Raketenangriffen Infrastruktur in Kiew wieder hergestellt
In der Ukraine kam es am nach einer Welle russischer Raketenangriffe auf wichtige Infrastrukturen zu weitreichenden Stromausfällen.
Kampfhubschrauber auf russischem Flughafen zerstört?
Drei russischen Kampfhubschraubern sollen auf einem Flugplatz in der Region Pskow (Russland) zerstört worden sein.
Grüner Anton Hofreiter fordert mehr Luftabwehrwaffen für die Ukraine - Ukraine kann sich erfolgreich wehren
Anton Hofreiter forderte erneut, der Ukraine mehr Luftabwehrwaffen zu liefern und das Land "verteidigungsfähiger" zu machen.
Ukraine wünscht sich 500 Millionen US-Dollar monatlich von Deutschland für Staatshaushalt
500 Millionen US-Dollar wünscht sich die Ukraine monatlich während des Krieges von Deutschland.
Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann: Putin will die gesamte Ukraine vernichten
Als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag sieht Marie-Agnes Strack-Zimmermann das Ziel des russischen Präsidenten Wladimir Putin hinter dem Krieg in der Ukraine als eindeutig an.
Russland greift kritische Infrastruktur in der Ukraine an - Stromausfälle im Westen des Landes befürchtet
Kritische Infrastrukturen in der Ukraine wurden nach Informationen westlicher Medien, erneut von russischen Streitkräften unter Beschuss genommen.

Mehr anzeigen