Stalking area

Meine Name ist Dieter Hintermeier und ich bin im Wirtschafts- Politikjournalismus unterwegs. Hier reicht meine berufliche Spannbreite  bis hin zum Flaggschiff der deutschen Wirtschaftspresse dem "Handelsblatt". Zwischendurch habe ich für ein Anlegermagazin gearbeitet und einen Abstecher in die Branche der Pressesprecher gemacht. Mein Steckenpferd sind die "Politik", "Wirtschaft" und "Sport". Alles top-interessante Themengebiete. Eine Buch über den Fußball habe ich mit meinem Kollegen Udo Rettberg auch geschrieben. "Geld schießt Tore" heißt es und ist im Hanser Verlag erschienen. Übrigens: Den Titel würde ich heute wieder nehmen - es hat sich im Fußball in dieser Hinsicht nichts verändert. 


Ausstellungen

Sind verschiedene in Planung. Eine sogar im Museum of Modern Art in NY. Natürlich nur, wenn die Zeit reicht. Alle sind dann aber herzlich eingeladen. Scherz am Rande.

Preise

Keine - Bedauere ich auch nicht wirklich  - bis auf das entgangene Preisgeld natürlich ;-) . Jedenfalls hat ein berühmter Kollege von mir , wahrscheinlich war es Hanns Joachim Friedrichs, mal gesagt: Der gute Journalist stellt die "Sache" in den Mittelpunkt und nicht sich selbst. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!


Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".