Kriminalität Blaulicht Spezial

Identify me: Europäische Länder starten internationale Kampagne zu ungelösten Mordfällen
Sie wurden erschossen, erstickt oder niedergestochen - aber bis heute kennt die Polizei nicht einmal die Namen der Opfer.
Vermisstenfall Rebecca Reusch: Chronologie der polizeilichen Ermittlungen
Die damals 15-jährige Rebecca Reusch verschwand am 18. Februar 2019 spurlos aus dem Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers, in Berlin-Britz.
Überfall auf junge Frau: Polizei fasst Tatverdächtigen  nach vier Jahren durch DNA-Treffer
Die zur Tatzeit 22-jährige Geschädigte befand sich am frühen Morgen des 7.04.2019 zu Fuß auf dem Nachhauseweg.
Wiesbadener Polizei sucht Zeugen eines Mordfalls in Mainz-Kastel
Aufgrund eines ungelösten Mordes im Sommer 2021 in Wiesbaden wendet sich nun die Wiesbadener Kriminalpolizei gemeinsam mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft mit einem erneuten Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit.
Horror-Unfall in Thüringen mit sieben Toten - Mutmaßlicher Unfallverursacher ohne Führerschein - Alkoholkonsum nicht ausgeschlossen - Polizei sucht Zeugen
Noch immer dauern die Ermittlungen zur Unfallursache nach dem schweren Unfall am Samstagnachmittag auf der B 247 bei Bad Langensalza an.
Cold Case Sonja Engelbrecht: Wichtiges Beweismittel gefunden - Hohe Belohnung
Im März 2022 wurden die sterblichen Überreste von Sonja Engelbrecht in einem Waldgebiet in Kipfenberg (Bayern) im Bereich einer Felsspalte aufgefunden werden.
Mord an Schülerin vor 37 Jahren: LKA Hessen sucht weiter nach dem Täter
Vor knapp 37 Jahren wurde die damals 15-jährige Schülerin Jutta Hilde Hoffmann nach einem Freibadbesuch in Lindenfels ermordet.
Cold Case 1989: Polizei sucht weiter nach dem Mörder von Gitta Schnieder
In der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY am 22.3.2023 stellte ein Ermittler des Sachgebietes Cold Case der Polizeidirektion Lüneburg den Cold-Case-Fall Gitta Schnieder vor.
Polizei Friedberg rollt zwei ungelöste Mordfälle aus 1980er-Jahren auf
In zwei bislang ungeklärten Mordfällen aus den Jahren 1988/89 suchen die Staatsanwaltschaft Gießen und die Beamten der Regionalen Kriminalinspektion Friedberg auch weiterhin nach Zeugen und Hinweisen auf den oder die Täter.
Trier: Polizei will Mord aus dem Jahr 1992 an Prostituierten im Eros-Center aufklären
Maria Margarida Ribeiro Marinho-Goncalves, das spätere Mordopfer, reiste im Jahr 1992 im Alter von 23 Jahren mit einer Freundin aus Portugal nach Trier, um der Prostitution nachzugehen.

Mehr anzeigen