Politik & Wirtschaft

Israel-Hamas-Konflikt: Neue Verhandlungen über Waffenstillstand
Wie das israelische Mitglied des Kriegskabinetts, Benny Gantz, sind neue Versuche im Gange, ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der Hamas zu erreichen.
Internationaler Gerichtshof prüft Rechtmäßigkeit der Besetzung des Gazastreifens
Der Internationale Gerichtshof wird die Rechtmäßigkeit der israelischen Besatzung im Gazastreifen prüfen.
In London beginnt die Verhandlung über die Auslieferung von Julian Assange an die USA
Der High Court in London beginnt mit der Anhörung des letzten britischen Einspruchs des WikiLeaks-Gründers Julian Assange gegen seine Auslieferung an die USA.
Israel droht mit Rafah-Offensive - Nawalnys Todesursache noch unklar
Israel werde seine Offensive gegen Rafah im März starten, wenn die Hamas die Geiseln im Gazastreifen nicht freilasse.
Biden warnt Netanjahu, ohne "Plan", Rafah anzugreifen - Google plant Anti-Desinformationskampagne vor Europawahl
US-Präsident Joe Biden hat in einem Telefonat mit dem israelischen Premierminister Binjamin Netanjahu davor gewarnt, dass Israel ohne einen Plan zum Schutz der Zivilbevölkerung eine Operation in der Stadt Rafah im Gazastreifen startet.
Deutschland überholt Japan in der Wirtschaftskraft
Japan, dem einst prognostiziert wurde, die größte Volkswirtschaft der Welt zu werden, ist in 2023 hinter Deutschland auf den vierten Platz abgerutscht.
Republikaner im US-Repräsentantenhaus blockieren Hilfe für die Ukraine
Der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, blockierte die Kriegshilfe für die Ukraine und ignorierte damit das Plädoyer von Präsident Joe Biden, dass die Verabschiedung des Gesetzes unerlässlich sei.
Bundeskanzler Scholz fordert europäische Aufrüstung
Europa muss die Produktion von Rüstungsgütern massiv und dringend erhöhen, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz beim Besuch einer Rüstungsfirma, da der Kontinent derzeit nicht in Frieden leben können.
Israel-Hamas-Konflikt: Luftangriffe auf Rafah - Trump droht NATO-Mitgliedsstaaten
Wie das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium mitteilte, wurden in der Nacht zwei israelische Geiseln in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen gerettet, wo über Nacht mindestens 67 Palästinenser durch Bombardements getötet wurden
Tucker Carlson interviewt Putin - Biden verteidigt seine geistige Fitness in Ansprache
Russlands Präsident Wladimir Putin sagte in einem Interview mit dem US-Journalisten Tucker Carlson, der Westen solle verstehen, dass es "unmöglich" sei, Russland in der Ukraine zu besiegen.

Mehr anzeigen