Politik & Wirtschaft

Ukraine will in die EU - Chinesischer Spionageballon fliegt über USA
Vor dem Beginn eines Gipfeltreffens zwischen Vertretern der Ukraine und EU gab es Fliegeralarm in Kiew.
30.000 ukrainische Soldaten sollen in der EU ausgebildet werden
er Verantwortliche für die EU-Außenpolitik, Josep Borrell, sagt bei einem Besuch in Kiew, dass die Zahl der ukrainischen Soldaten, die in der EU ausgebildet werden, auf 30.000 erhöht werde.
Israel will Militärhilfe für Ukraine steigern - Protestwellen in Frankreich und Großbritannien
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu stellt eine Ausweitung der Militärhilfe für die Ukraine in Aussicht. Das schließe möglicherweise auch das von den USA unterstützte Luftabwehrsystem Iron Dome ein.
Papst besucht Afrika - Kampfjets für Ukraine? - Jumbojet nimmt Abschied
Papst Franziskus reist zu einem sechstägigen Besuch in die Demokratische Republik Kongo (DRK) und den Südsudan. In den Ländern gibt es seit langem Konflikte.
Eskalation in Israel - Erdogan will Finnland in NATO aufnehmen
Israel will das Haus der Familie eines Palästinensers abreißen, der in der Nähe einer Synagoge sieben Menschen getötet hatte.
Eskalation im Gazastreifen - Briten liefern Challenger-Panzer an Ukraine
Militante Palästinenser haben zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf den Süden Israels abgefeuert, woraufhin Israel Angriffe im Gazastreifen durchführte.
Luftalarm in der Ukraine - Zelensky fordert Langstreckenraketen und Kampfjets
Heute war in der gesamten Ukraine Luftalarm. Laut ukrainischen Angaben, habe man über der Region Mykolaiv mindestens zwei russische Raketen abgeschossen.
Deutschland liefert Leopard-Panzer - Türkei will Schweden nicht in der NATO
Deutschland kündigte am an, dass es der Ukraine 14 Leopard-2-Kampfpanzer liefern will und Ersuchen anderer Länder, dies ebenfalls zu tun, genehmigen wird.
Polen stellt offiziellen Antrag zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine
Deutschland hat nun die offizielle Anfrage Polens zur Wiederausfuhr von Leopard-Panzern in die Ukraine erhalten, sagte der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak.
Polen will Leopard 2-Panzer an die Ukraine liefern - Baerbock: Deutschland will nicht blockieren
Polen will Deutschland um eine offizielle Genehmigung für die Entsendung von Leopard-2-Panzern in die Ukraine bitten.

Mehr anzeigen