Politik & Wirtschaft

China warnt USA vor Abwärtsspirale in den Beziehungen
Chinas Außenminister Wang Yi forderte den zu Besuch weilenden US-Außenminister Antony Blinken auf, die zunehmenden Meinungsverschiedenheiten anzusprechen oder eine "Abwärtsspirale" zwischen den beiden Mächten zu riskieren.
Macron verlangt mehr Unabhängigkeit Europa gegenüber den USA
Der französische Präsident Emmanuel Macron wird in Brüssel seine Vision für ein stärkeres Europa erläutern. Er drängt die EU-Mitglieder, weniger abhängig von den USA zu sein.
US-Senat beschließt Kriegshilfe - Hunderttausende demonstrieren in Argentinien
Der US-Senat hat Kriegshilfen in Höhe von 95 Milliarden Dollar für die Ukraine, Israel und Taiwan beschlossen.
Präsident Duda: Polen bereit, für die Stationierung von Atomwaffen
Der polnische Präsident Duda erklärte, das NATO-Mitglied sei bereit, die Atomwaffen der anderen Mitglieder des Militärbündnisses aufzunehmen.
Militärausgaben steigen weltweit auf 2,4 Billionen Dollar
Die weltweiten Militärausgaben werden im Jahr 2023 den steilsten Anstieg seit über einem Jahrzehnt verzeichnen und ein Allzeithoch von 2,4 Billionen Dollar erreichen.
US-Medien: Israel greift den Iran an - Ukraine will mehr Luftabwehrwaffen
US-Medien berichten, Israel habe sogenannte Vergeltungsschläge gegen den Iran durchgeführt.
Wegen Israel-Angriff will die EU Sanktionen gegen den Iran verschärfen
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben sich darauf geeinigt, die Sanktionen gegen den Iran wegen des Angriffs auf Israel zu verschärfen.
UN könnte über Vollmitgliedschaft der Palästinenser abstimmen
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen könnte über einen palästinensischen Antrag auf Vollmitgliedschaft abstimmen.
Israel will offenbar Vergeltung für den Angriff des Iran
Der Chef der israelischen Streitkräfte hat erklärt, auf die iranischen Raketen- und Drohnenangriffe auf das Land zu reagieren.
Iran startet Angriff gegen Israel - Scholz besucht China
Der Iran hat am späten Samstag einen Angriff auf Israel gestartet, indem er Hunderte von Drohnen und Raketen abfeuerte.

Mehr anzeigen