Eskalation im Gazastreifen - Briten liefern Challenger-Panzer an Ukraine
Militante Palästinenser haben zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf den Süden Israels abgefeuert, woraufhin Israel Angriffe im Gazastreifen durchführte.
Luftalarm in der Ukraine - Zelensky fordert Langstreckenraketen und Kampfjets
Heute war in der gesamten Ukraine Luftalarm. Laut ukrainischen Angaben, habe man über der Region Mykolaiv mindestens zwei russische Raketen abgeschossen.
Deutschland liefert Leopard-Panzer - Türkei will Schweden nicht in der NATO
Deutschland kündigte am an, dass es der Ukraine 14 Leopard-2-Kampfpanzer liefern will und Ersuchen anderer Länder, dies ebenfalls zu tun, genehmigen wird.
Polen stellt offiziellen Antrag zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine
Deutschland hat nun die offizielle Anfrage Polens zur Wiederausfuhr von Leopard-Panzern in die Ukraine erhalten, sagte der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak.
Polen will Leopard 2-Panzer an die Ukraine liefern - Baerbock: Deutschland will nicht blockieren
Polen will Deutschland um eine offizielle Genehmigung für die Entsendung von Leopard-2-Panzern in die Ukraine bitten.
Ukraine-Krieg: Westliche Verteidigungsminister treffen sich in Ramstein
Die westlichen Verteidigungsminister treffen sich heute auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein, um über die künftige Militärhilfe für die Ukraine zu verhandeln.
Streiks in Frankreich wegen Rente - "Keine Kraft mehr": Neuseelands Ministerpräsidentin Ardern tritt zurück
Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat angekündigt, dass sie spätestens Anfang Februar von ihrem Amt zurücktreten werde, da"sie keine Kraft mehr habe".
Ukraine will Panzer-Allianz des Westens und Tornado-Kampfjets aus Deutschland
Andrij Melnyk, ehemaliger ukrainischer Botschafter in Deutschland und heute stellvertretende Außenminister der Ukraine, fordert eine „Panzer-Allianz“ des Westens.
Grüne irritiert über die Wahl eines Mannes zum Verteidigungsminister
Die Verteidigungspolitikerin der Grünen, Agnieszka Brugger, zeigt sich "irritiert" darüber, dass die SPD mit der Ernennung von Boris Pistorius zum Verteidigungsminister mit mehr Männern als Frauen im Bundeskabinett vertreten sei.
Grüner Vize-Ministerpräsident ruft die Klimaaktivisten zur Mäßigung auf
Hessens grüner Vize-Ministerpräsident Tarek Al-Wazir ruft die Klimabewegung nach den Protesten von Lützerath zur Mäßigung auf.

Mehr anzeigen