Greta Thunberg wird Frau des Jahres in Schweden

Greta Thunberg schwimmt auf einer Erfolgswelle. Genau zum internationalen Frauentag bekam die 16-Jährige eine  besondere Ehre. Sie wurde in ihrem Heimatland Schweden zur Frau des Jahres gewählt. Den "Titel" verliehen ihr zwei Zeitungen: Das "Aftonbladet" und der "Expressen". Für Greta war die Auszeichnung "unglaublich" und "überwältigend". Und dass sie die Auszeichnung bekommen habe, obwohl sie noch so jung sei, wunderte sie. Dann legte Greta nach: "Ich bin ja weiterhin ein Kind", sagte sie. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".