Trump verspottet Macron wegen Gelbwesten-Protest

Nach den gewalttätigsten Ausschreitungen seit langem bei den Gelbwesten-Demonstrationen in Paris, hat sich Donald Trump über die Klimapolitik der französischen Regierung lustig gemacht. "Wie funktioniert das Pariser Klimaschutzabkommen für Frankreich?", twitterte Trump und schrieb weiter "Nicht so gut, schätze ich, nach den seit 18 Wochen anhaltenden Unruhen der Gelbwesten-Demonstranten!" Die US-Klimapolitik lobte er stattdessen, die sei in allen Belangen auf einem Spitzenplatz.

 

Sicherheit nicht gewährleistet

 

Unterdessen steht Macron auch innenpolitisch schwer unter Druck. Die Opposition von rechts bis links im Lande macht ihm schwere Vorwürfe, nach dem bei der jüngsten Gelbwesten-Demonstration schwere Straftaten begangen wurden. Sie werfen Macron vor, die Sicherheit in der Hauptstadt nicht mehr gewährleisten zu können. mei