Donald Trump lässt sich in Michigan von Fans feiern

Das ist heute der Donald-Trump-Aufreger des Tages. Bei einem Auftritt vor begeisterten Anhängern im US-Bundesstaat Michigan holzte er, was das Zeug hält, gegen seine Gegner. Und das sind für ihn in erster Linie die US-Demokraten, die eine Sonderermittlung gegen ihn, wegen einer angeblichen Wahlkampfhilfe aus Russland während des Präsidentschaftswahlkampfs, in die Wege geleitet haben. Trump kann den Demokraten das nicht verzeihen. In Michigan kocht er deshalb vor seinen Fans vor Wut.

 

Trump poltert mit sinnentleerten Sätzen gegen die Demokraten

 

Trump polterte, mit teilweisen sinnentleerten Sätzen, gegen die Demokraten. Zu den Highlights der 80-minütigen Präsidenten- Rede gehörten "Sätze", wie diese: "Ich bin klüger als sie, ich ging zu den besten Schulen, sie nicht. Ich habe ein viel schöneres Haus, eine viel schönere Wohnung". Das ganze erinnert etwas an eine ironisierende deutsche TV-Werbung, wo der Protagonist die Klaviatur des Großmauls spielte nach dem Motto "mein Haus, meine Yacht, mein Pferd, meine Pferdepflegerin".

 

So einfach kann Politik sein

 

In Michigan gipfelt alles in dem Trump-Satz: "Ich bin Präsident, sie nicht". Seine Anhänger johlten dann vor Freude. Die Halle, in der Trump auftrat, war ausstaffiert mit den Slogans "Make America great again" und "Jobs, Jobs, Jobs". Das ist das, was seine Fans in dem gebeutelten Bundesstaat Michigan mit der Metropole Detroit wollen. So einfach kann Politik zu sein, Trump weiß das und lässt die Menschen glauben, dass er alles zum Guten wenden kann, wenn ihn die Demokraten nur lassen. mei"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".