Zwei Direktoren und ein Trainer werden gesucht

Es wurde an dieser Stelle prophezeit, dass Schalke bei Manchester City unter die Räder kommt. So ist es auch eingetreten. Müßig die 0.7-Klatsche noch irgendwie zu kommentieren oder am Ende zu analysieren.

 

Es bleibt auf jeden Fall die Erkenntnis, dass Ex-Manager, Christian Heidel, alles andere als ein glückliches Händchen bei seinen Transfers hatte, die sehr, sehr viel Geld gekostet haben. Mit seiner Heidel-Kritik hat "Weltklassefußballer" Max Meyer, der heute bei Chrystal Palace in England kickt, wohl recht. Aber Schwamm 'drüber, ist alles schon Schnee von gestern. 

 

"Keine Sekunde"

 

An dieser Stelle wurde auch vermutet, dass Trainer Tedesco, trotz Vertrag bis 2022 (Wer ist eigentlich für den Deal  verantwortlich?), nach einer deftigen Man-City-Niederlage seinen Hut nehmen muss. Der Fall ist eingetreten, aber der Coach hat nach eigenen Angaben noch "keine Sekunde" daran gedacht, zurückzutreten. Aber der  Tag ist noch lang (13. 03. 2019, 8:47 Uhr) ... Statt den neuen Trainer vorzustellen oder intensiv auf Trainersuche zu gehen, sucht der neue Sportvorstand, Jochen Schneider, doch tatsächlichen einen Sportdirektor und einen Technischen Direktor. Was soll das? Sucht Schneider schon einmal zwei Sündenböcke aus der Abteilung "Wasserkopf", die den Kopf hinhalten müssen, wenn etwas schief gehen sollte? 

 

 Mourinho oder Wenger?

 

Der Mann wäre besser beraten, wenn er einen neuen Trainer präsentierte. Es kann nur jemand sein, der mit Stars umgehen kann und dem sie auch den nötigen Respekt entgegenbringen. Zidane ist schon wieder auf dem Weg zu Real Madrid ;-) Aber wie wäre es mit zwei Top-Trainern wie Arsene Wenger oder Jose Mourinho? Wenger war der Jupp Heynckes der englischen Liga und über Mourinho braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Alle anderen Trainer, die auf dem Markt sind,  sind unbeschriebene Blätter und m.E. für S04 nicht geeignet. Die Auswahl ist also doch nicht so groß. Bitte schnell in Verhandlungen treten. Und die Schote mit Stefan Effenberg als Trainer schnell wieder vergessen. mei

 

https://www.transfermarkt.de/schnellsuche/ergebnis/schnellsuche?query=schalke+04&x=0&y=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".