· 

Fußballaktien notieren manchmal über den Erwartungen

Zugegeben: Von zehn Jahren, das war das Jahr 2009, erholten sich die Börsen und Märkte gerade von der bislang schwersten Finanzkrise des 21. Jahrhunderts. Viele Aktien waren das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt waren. In solchen Zeiten hatten Anleger alles andere, als Interesse an riskanten Fußballaktien. Doch ein Kauf zum damaligen Kurstief der Fussball-Wertpapiere hätte sich lohnen könne, wenn die Anleger zehn Jahre Geduld aufgebracht hätten.

 

Aktie von Borussia Dortmund wäre das Highlight gewesen

 

Das absolute Highlight für Anleger wären in diesem Zeitraum die Aktien von Borussia Dortmund gewesen. Diese konnten ihren Wert innerhalb von zehn Jahren um irre 956 Prozent (!) steigern. Damals notierte der Kaufpreis der BVB-Aktie bei 0,85 Euro. Aktuell notiert die Aktie bei von 8,94 Euro. Einen Aufschlag von 333 Prozent verzeichnete in diesem 10-Jahres-Zeitraum das Papier von Celtic Glasgow. Lediglich 0,38 Euro war die Aktie des schottischen Clubs den Anlegern damals Wert. Aktuell notiert diese bei 1,66 Euro.

 

Erfolgreiches Investment für geduldige Anleger

 

Ein erfolgreiches Investment wäre für geduldige Anleger ebenfalls die Aktie von Lazio Rom gewesen. Die Steigerung in unserem ausgewählten Zeitraum lag 246 Prozent. Die Lazio-Aktie kostete damals 0,34 Euro. Aktuell notiert das Wertpapier bei 1,18 Euro. Für eine Aktie von Juventus Turin zahlt der Anleger aktuell 1,28 Euro. Vor zehn Jahren gab es diese zum "Schnäppchenpreis" von 0,38 Euro. Das ist eine Wertsteigerung um 231 Prozent. "Nur" um 221 Prozent konnte das Papier von Ajax Amsterdam seinen Wert innerhalb von zehn Jahren steigern. 5,97 Euro kostete damals die Ajax-Aktie, aktuell notiert der Kurs bei 19,20 Euro. mei

 

Quelle: https://www.boerse.de/aktienkurse/boersennotierte-fussballvereine/kursliste

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".