· 

Nico Rosberg setzt sich für grüne Technologien ein

Mit der umweltfreundlich gewonnenen Energie können 3.360 Privathaushalte pro Jahr mit Strom versorgt werden. Die Anlage decke nicht nur in Kombination mit einem Blockheizkraftwerk den kompletten Energiebedarf des Produktionsstandorts von Busch-Jaeger ab, sondern erzeuge sogar mehr Strom, der in das öffentliche Stromnetz eingespeist werde. "Um die Welt zukunftsfähig zu machen", so Rosberg, "sind grüne, innovative Technologien erforderlich. Ich finde es toll, dass ein kompletter Industriestandort nun seinen eigenen, kompletten Energiebedarf auf ressourcenschonende Weise erzeugt."

pm, ots, mei

 

Bild: ABB Ltd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich, dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Was erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit steht der Blog. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Themen, die viele in ihren Bann ziehen. Mit dabei ist die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg und der US-Präsident Donald Trump. Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben.

Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft" und "Reise" und beschäftigt sich mit allen Facetten dieser Branchen.