· 

Amazon zeigt Fußball-Doku über Borussia Dortmund

 

Zweiter im Herzschlag-Saisonfinale: Gerade erst ging für Borussia Dortmund eine der spannendsten Saisons der vergangenen Jahre zu Ende, in der sich das Team zurück an die Spitze der Bundesliga katapultiert hat.

 

Amazon erklärte,  dass die Doku einen Einblick hinter die Kulissen eines deutschen Spitzenklubs gewähre und auch einen emotionalen Rückblick auf die zurückliegende Saison gebe. In der Serie kommen  Stars wie Marco Reus, Axel Witsel oder Jadon Sancho ebenso zu Wort wie Protagonisten aus der Vereinsführung, darunter Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, Sportdirektor Michael Zorc und Cheftrainer Lucien Favre.

 

Kamera war überall dabei

 

Die Kamera war überall dabei: In der Kabine, beim Mannschaftsarzt und auch außerhalb des Stadions bei den Spielern privat. In der Sport-Dokuserie spiele die aktuelle Saison die Hauptrolle, aber auch die großen Erfolge und Niederlagen der Vergangenheit des BVB würden thematisiert - unter anderem von Legenden des Clubs wie Jürgen Klopp, Ottmar Hitzfeld, Matthias Sammer und vielen anderen. 

 

Sportfans in der ganzen Welt genießen "einzigartigen Eindruck"

 

"Wir sind begeistert über die Möglichkeit, mit dem BVB zusammenzuarbeiten, um Sportfans auf der ganzen Welt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen eines der traditionsreichsten und international populärsten deutschen Fußballklubs gewähren zu können", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland.

 

Filmisches Talent unter Beweis gestellt

 

Aljoscha Pause, so Amazon, habe sein filmisches Talent unter Beweis gestellt und auf sehr diskrete Weise nicht nur faszinierende Einblicke in das Alltagsleben einer Fußballmannschaft festgehalten, sondern insgesamt den BVB so dargestellt, wie dieser sei: authentisch und unverstellt, "manchmal aus vollem Herzen jubelnd, manchmal auch zutiefst enttäuscht, aber immer im nächsten Moment schon wieder bereit, neu anzugreifen". BVB-Kapitän Marco Reus ergänzte: "Ich spreche auch im Namen meiner Mitspieler, wenn ich sage, dass es eine spannende Erfahrung war, Teil einer solchen Langzeitbetrachtung zu sein". pm, ots, mei

Bild: amazon.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0