· 

BUND: Pestizide gefährden die Bienen

Download
Warum Pestizide Bienen und Insekte gefährden
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit 18 Pestizide bis Ende des Jahres für den deutschen Markt zugelassen. Und das, obwohl das Umweltbundesamt der Zulassung nicht zugestimmt habe. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat jetzt gegen die Zulassung geklagt. Wir sprechen mit der Abteilungsleiterin Biodiversität beim BUND, Silvia Bender, über diese Klage.
2019-05-24-Audio_Silvia_Pestizidzulassun
MP3 Audio Datei 4.1 MB

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit 18 Pestizide bis Ende des Jahres für den deutschen Markt zugelassen.

 

Und das, obwohl das Umweltbundesamt der Zulassung nicht zugestimmt habe. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat jetzt gegen die Zulassung geklagt. Wir sprechen mit der Abteilungsleiterin Biodiversität beim BUND, Silvia Bender, über diese Klage. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".