· 

Podcast: Interview mit Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche

Download
Abschied von Dieter Zetsche bei Daimler
Nach 43 Jahren in Daimler Diensten wird Dr. Dieter Zetsche seine Ämter als Daimler-Vorstandschef und als Chef der Marke Mercedes-Benz niederlegen. Nachfolgen wird ihm der bisherige Entwicklungsvorstand Ola Källenius. 1976 war Zetsche "zum Daimler" gekommen und führte seit 2006 den Konzern mit fast 300.000 Mitarbeitern. Weitblick und Sachverstand werde ihm von der Arbeitnehmerschaft und von den Aktionären attestiert. In schwierigen Zeiten habe er die Marke Mercedes-Benz übernommen, an der Konkurrenz vorbei wieder zurück an die Spitze des Premiumsegments geführt. Unter ihm veränderte sich die Marke wie in keiner Epoche zuvor und es wurden neue, jüngere oder junggebliebene Zielgruppen erreicht.
daimler_hv2019-interview-zetsche.mp3
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".