· 

Podcast: Interview mit Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche

Download
Abschied von Dieter Zetsche bei Daimler
Nach 43 Jahren in Daimler Diensten wird Dr. Dieter Zetsche seine Ämter als Daimler-Vorstandschef und als Chef der Marke Mercedes-Benz niederlegen. Nachfolgen wird ihm der bisherige Entwicklungsvorstand Ola Källenius. 1976 war Zetsche "zum Daimler" gekommen und führte seit 2006 den Konzern mit fast 300.000 Mitarbeitern. Weitblick und Sachverstand werde ihm von der Arbeitnehmerschaft und von den Aktionären attestiert. In schwierigen Zeiten habe er die Marke Mercedes-Benz übernommen, an der Konkurrenz vorbei wieder zurück an die Spitze des Premiumsegments geführt. Unter ihm veränderte sich die Marke wie in keiner Epoche zuvor und es wurden neue, jüngere oder junggebliebene Zielgruppen erreicht.
daimler_hv2019-interview-zetsche.mp3
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0