Bayern München und Procter & Gamble bleiben Partner

Dabei werde die Kooperation künftig auch auf die Frauenfußballmannschaft des FC Bayern München ausgeweitet. Die zur Saison 2018/19 ins Leben gerufene Aktion #FamilienChancen werde weitergeführt.

 

Damit würden Marken mit einer weiblichen Zielgruppe aus dem Portfolio von Procter & Gamble stärker in den Fokus gestellt. 

Als national wie international Konsumgüterhersteller biete Procter & Gamble ein breites Spektrum an  Marken. Der FC Bayern München begeistere als einer der erfolgreichsten Sportvereine der Welt Menschen im In- und Ausland. 

 

 Initiative ins Leben gerufen

 

Zudem habe Procter & Gamble, unterstützt vom FC Bayern, in der Fußballsaison 2018/19 die Initiative #FamilienChancen ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion setze sich Procter & Gamble dafür ein, Aufmerksamkeit auf die alltäglichen Höchstleistungen von Familien zu richten und Familien bei ihren Herausforderungen im Alltag zu unterstützen. Auch bei dieser Initiative werde die Zusammenarbeit fortgesetzt. 

 

 Arbeiten für Höchstleistungen

 

"Der FC Bayern München ist nicht umsonst Rekordmeister: Jeder im Team arbeitet tagtäglich hart dafür, um in allen Wettbewerben Höchstleistungen abzurufen. Spitzenleistungen sind auch unser Anspruch bei Procter & Gamble. Wir arbeiten jeden Tag daran, das Leben der Menschen etwas besser zu machen. Mit diesem gemeinsamen Fokus konnten wir schon einige sehr erfolgreiche Kampagnen für unsere Top-Marken realisieren", sagte Astrid Teckentrup, Geschäftsführerin Vertrieb von Procter & Gamble.  Zudem liege dem FC Bayern München, ebenso wie bei Procter & Gamble, soziale Verantwortung sehr am Herzen. Mit #FamilienChancen wäre eine soziale Initiative geschaffen worden, mit der Familien aktiv in ihrem Alltag unterstützt würden.

 

 Familie hat für Bayern München hohen Stellenwert

 

"Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit einem so starken Partner wie Procter & Gamble fortsetzen und mit den Spielerinnen und Spielern des FC Bayern München auf eine neue Ebene heben werden", so Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG. Die Familie habe für den FC Bayern München einen hohen Stellenwert. "Daher sind wir sehr froh, dass neben den markenspezifischen Kampagnen auch die Kampagne #FamilienChancen, unterstützt vom FC Bayern München, weitergeführt wird", sagt Jung. pm, ots, mei

 

Bildrechte: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG Fotograf: Procter & Gamble