· 

Fußball-Fans planen Urlaub sportlich

Fast die Hälfte (47 Prozent) gab an, ihren Urlaub schon einmal umgebucht zu haben, um ein Fußballspiel nicht zu verpassen. Dass deutsche Fußballfans trotz alledem im internationalen Vergleich am "normalsten" abschnitten, sei eine weitere Erkenntnis dieser Erhebung.

 

Fußballmekkas und beliebte Reisebegleiter 

Barcelona stünden ganz oben auf der Liste an Fußballreisezielen - weltweit möchte fast ein Drittel (30 Prozent) der Fans hier ein Fußballspiel live miterleben. Auf dem zweiten Platz stehe Großbritannien. Je 20 Prozent der befragten Fußballfans möchten in London und Manchester ein Spiel verfolgen. Auf Platz drei lande Madrid. 

 

Fans würden sogar elf Stunden zu einem Spiel anreisen

 

Zwei Drittel (67 Prozent) aller befragten Fußballfans waren schon mindestens einmal bei einem Auswärtsspiel dabei und einer von zehn Fans würde sogar über 11 Stunden reisen, um den Club seines Herzens live anzufeuern. Auch wenn der Besuch eines Fußballspiels für einen echten Fan schon ein Hochgenuss sei, zum perfekten Erlebnis werde er in entsprechender Begleitung. Laut der Studie führe der ehemalige brasilianische Stürmer Ronaldo die Wunschliste beim Promi-Begleitservice an. Auf Platz zwei folge David Beckham, aber auch aktive Spieler wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo stehen hoch im Kurs.

 

Vorbereitung ist wichtig, aber manchmal ist ein Fußballspiel wichtiger, als ein Familienereignis 

 

Wenn es ums Buchen geht, warten Fans nicht lange. Über ein Drittel der Teilnehmer (40 Prozent) bestätigte, dass sie ihre Reise buchen, sobald der Spielplan ihres Teams feststeht. Laut der Studie sind echte Fußballfans ihrem Club oftmals enger verbunden als der eigenen Familie und Freunden. Nicht anders sei es nämlich zu verstehen, dass 52 Prozent der Befragten bereit seien, eine familiäre Verpflichtung sausen zu lassen, um bei einem Fußballspiel live dabei sein zu können. 20 Prozent würden sogar ihren Partner versetzen und einer von zehn Fans würde eine Hochzeitseinladung absagen, um bei einem Fußballspiel live dabei sein zu können. pm, ots, mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".