Ticketanfrage für 1. Runde des DFB-Pokals eröffnet

Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder könnten sich mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen, um eine Anfrage für Stehplatzkarten zum Preis von 20,90 Euro zu stellen. Der Anfragezeitpunkt innerhalb der Bestellfrist sei unerheblich, da die Verteilung der Karten abhängig vom Punktestand des jeweiligen Bestellers sei oder durch ein Zufallsverfahren erfolge.

 

Die Ticketanfrage sei bis Montag, den 22. Juli, um 9.04 Uhr geöffnet. Bis zu diesem Termin könnte die Anfrage jederzeit geändert oder storniert werden. Im Zuge des so genannten „Saisonausgleichs“ wurden alle Punktekontingente gerundet gedrittelt.

 

Möglichst viele Schalke-Fans mit Eintrittskarten versorgen

 

Der Kartenpreis resultierten daraus, dass das bei Regionalliga-Spielen rund 3.000 Zuschauer fassende Kehdinger Stadion in Drochtersen aufwändig mit Zusatztribünen auf rund 7.500 Plätze erweitert werde. Wunsch des FC Schalke 04 in den Verhandlungen mit dem Gastgeber sei es, möglichst viele Fans der Königsblauen mit Eintrittskarten zu versorgen. Zudem wollte der S04 dem Verein ein großes sportliches Highlight im eigenen Stadion ermöglichen. Der Ticketpreis ließe sich leider nicht weiter senken, dafür stehe für die Schalke-Fans ein Kontingent von  insgesamt 1.904 (statt regulär 750) Eintrittskarten für Fanclubs und Einzelbesteller zur Verfügung. Alle Informationen zur Ticketanfrage, Kartenverteilung und zum Punktesystem seien im Bereich „Auswärtskarten“ zu finden. mei, pm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0