· 

Soziale Verwerfungen beim ökologischen und digitalen Wandel

Das sagte Hoffmann der Saarbrücker Zeitung. Eine Untersuchung der IG Metall habe gezeigt, dass viele Unternehmen vor dem Wandel säßen "wie das Kaninchen vor der Schlange", so der DFB-Chef.

 

Nötig seien eine systematische Personalplanung, konsequente Qualifizierung und mehr Mitbestimmung für die Betriebsräte. Dabei bekräftigte Hoffmann den Gewerkschaftsvorschlag für ein "Transformations-Kurzarbeitergeld", mit dem die Beschäftigten in den Betrieben gehalten und gleichzeitig weitergebildet werden könnten. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".