· 

DFL-Supercup: Bayern München gegen Borussia Dortmund

"ZDF SPORTextra" überträgt das Spiel am morgigen Samstag, 3. August, live aus Dortmund. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauer um 20.15 Uhr, für die Analyse steht ZDF-Experte Oliver Kahn an ihrer Seite. Am Reportermikrofon meldet sich ab 20.30 Uhr Béla Réthy. 

 

Üblicherweise spielen Meister und Pokalsieger um den Supercup. Da die Münchener aber sowohl den Meistertitel als auch den Pokal gewonnen haben, treten sie gegen den Bundesliga-Vizemeister aus Dortmund an. Beide Teams stehen sich bereits zum siebten Mal in diesem Wettbewerb gegenüber, die Bilanz der bisherigen sechs Begegnungen ist ausgeglichen.

 

Bayern können Niederlage im Audi-Cup gegen Tottenham verkraften

 

Die knappe Final-Niederlage beim Audi-Cup gegen Tottenham können die Bayern sicherlich verschmerzen; eine Niederlage gegen den Rivalen aus Dortmund bei Supercup wäre bitterer. Für beide Mannschaften geht es nicht nur um den ersten Titel der Saison, sondern auch darum, ein Ausrufezeichen für die neue Bundesliga-Saison zu setzen. pm, ots

Bildrechte: ZDF Fotograf: Sandra Hoever

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".