· 

Der 1. FC Köln ist der erste Meister der neuen Saison

Einmal im Jahr kürt eine Jury aus Dozenten und Studierenden des zweiten und vierten Semesters aus dem Fachbereich Modedesign an der MD.H Düsseldorf das beste Mannschaftstrikot. 

In diesem Jahr waren renommierte Fußballtrikotsammler eingeladen, ebenfalls ihre Stimmen abzugeben.

 

Umso spannender war es für die Jury, diesmal das Ergebnis zu sehen. Der 1. FC Köln holte sich den Titel knapp vor dem Letztjahressieger Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim. Die ruhige, cleane Optik auf weißem Grund überzeugte den Großteil der Juryteilnehmer und somit holte sich der Wiederaufsteiger zum ersten Mal den Titel des Trikotmeisters. 

 

Die Bewertung fand "rein digital" statt

 

Die Bewertung fand in diesem Jahr rein digital mittels einer Nutzwertanalyse statt. Dabei konnte man in den Kategorien Gesamteindruck des Outfits (25%), Innovation/Design (35%), Labeling/Farbharmonie (15%), Funktionalität/Material/Details (15%) und Verarbeitung (10%) punkten. Neben dem Gewinner der vorherigen Saison, VfL Wolfsburg, konnten bisher Vereine wie RB Leipzig, Borussia Dortmund, FC Ingolstadt, Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 mit dem Gewinn der Trikotmeisterschaft glänzen. 

 

Freundliche und cleane Optik des Siegershirts

 

Das Styling des neuen Kölner Trikots entspreche mit seiner freundlichen, cleanen Optik dem Zeitgeist. Weniger sei mehr! Ein weißer, in sich gestreifter Grund, gepaart mit roten Akzenten an Hals, Schultern, Ärmeln und Saum inklusive Detaillösungen.Der Vorjahressieger VfL Wolfsburg landet mit einer Weiterentwicklung des Vorjahrestrikots mit Neongrün auf dunkelgrünem Grund. Die TSG 1899 Hoffenheim in Blau und mit neuem Sponsor liegt in dieser Saison auf Platz drei. Die rote Laterne geht in diesem Jahr nach Berlin, weder Hertha BSC noch der Aufsteiger Union konnten überzeugen. pm, ots

Bildrechte: MEDIADESIGN Hochschule für Design und Informatik Fotograf: Rabia Beken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".