Zwei Siege am letzten Tag des Trainingslagers

Mit 3:1 gingen die Schalker im Testspiel gegen den spanischen. Erstligisten Villarreal vom Platz. 

Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spiels  darauf konzentriert, in der Defensive kompakt zu stehen.

 

S04 wirkte bereits früh sehr präsent in den Zweikämpfen. Bis zur ersten Möglichkeit der Partie mussten sich die Zuschauer in der Saalfelden Arena bis zur 22. Minute gedulden. Die führte aber zum ersten Treffer. Guido Burgstaller traf aus kurzer Entfernung, nachdem Nassim Boujellab den Ball zuvor gegen Pau Torres im Strafraum erobert hatte und den Österreicher in Szene setzte.

 

In der 35. Minute schießt Villarreal den Ausgleich

 

Nach 35 Minuten schlug Villarreal dann aber mit seinem ersten richtigen Torabschluss zu. Omar Mascarell hatte einen Ball mit dem Oberschenkel nicht geklärt. Santi Cazorla reagierte und überspielte die herausrückende Viererkette der Königsblauen und fand Vicente Iborra, der zum 1:1-Pausenstand vollstreckte.

 

 Bastian Oczipka setzt den Schlusspunkt zum 3:1

 

Der S04 startete personell unverändert in die zweite Halbzeit. Drei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Boujellab aus halbrechter Position nach einem Zuspiel von Amine Harit auf 2:1. Nach dem Führungstreffer war Schalke darauf aus, die Kontrolle zu behalten, nahm aber Tempo aus dem Spiel. In der 72. Minute hätte es beinahe im Schalker Kasten geklingelt. Mit einer Parade gegen Karl Toko Ekambi verhinderte Alexander Nübel aber den Ausgleichstreffer. Ein weiterer Treffer sollte den Knappen aber gelingen. Bastian Oczipka legte sich in der 87. Minute den Ball zum Freistoß zurecht und schlenzte die Kugel zum 3:1 in den rechten Winkel. mei"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".