· 

Borussia Dortmund und Melitta sind Partner

Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt und gilt für die DACH-Region. 

Ab der Saison 2019/20 wird Melitta durch Lizenzprodukte, TV-Bandenwerbung und als Presenter der Pressekonferenzen von Borussia Dortmund sichtbar sein sowie die Kooperation vor allem auf digitalen Plattformen aktivieren.

 

Darüber hinaus zeige sich die Partnerschaft besonders im SIGNAL IDUNA PARK, in dem das deutsche Familienunternehmen die gesamte Kaffeeversorgung übernehme. Das betrifft die VIP- und Public-Bereiche, genauso wie die Ausstattung der exklusiven Logen mit Kaffeevollautomaten. Außerdem würden drei Melitta® Kaffeebars in zwei VIP-Bereiche sowie im Obergeschoss der BVB-Fan-Welt integriert. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes sowie der Geschäftsstelle des BVBs mit Kaffeespezialitäten stellt Melitta ab der kommenden Saison sicher. So wird die Mindener Unternehmensgruppe pro Jahr mehr als 3,5 Tonnen Kaffee an die Borussia liefern. 

 

Zusammenarbeit auch mit Manchester United

 

"Nach der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Manchester United sind wir stolz, unser Engagement im Fußball mit einem der erfolgreichsten und beliebtesten Vereine in Deutschland erweitern zu können. Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und Familie, für Teamgeist und Leidenschaft", sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung. 

 

Global Player aus der Region gewonnen

 

"Wir freuen uns sehr, mit Melitta einen echten Global Player aus der Region als neuen Partner gewonnen zu haben. Melitta ist mit seinen Produkten weltweit präsent und hat seine Wurzeln in Westfalen, wo ein Pott guter Kaffee zum Lebensgefühl gehört. Das passt zu uns", so Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB.

pm, ots

 

Bildrechte: Melitta Group Management GmbH & Co. KG Fotograf: Melitta Group

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".