Schalkes erstes Pflichtspiel der neuen Saison

Wo geht die Reise eigentlich hin? Drochtersen ist eine Gemeinde im Landkreis Stade in Niedersachsen. Sie liegt südlich der Elbe, rund 45 Kilometer nordwestlich von Hamburg und circa 50 Kilometer östlich von Cuxhaven.

 

Die SV Drochtersen/Assel trägt ihre Heimspiele im Kehdinger Stadion aus. Das Stadion bietet bei Regionalligaspielen Platz für rund 3.000 Zuschauer. Für das Pokalspiel gegen Schalke wurde die Kapazität mittels einer Zusatztribüne aber auf 7.800 Fußballfans aufgebaut. . 

 

Die Schalke Fans sind auf einer Zusatztribüne auf der Südostseite des Spielfelds untergebracht, der Zugang erfolgt über die Straße „Zum Wettern“. Übrigens treffen die Schalker zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte auf die SV Drochtersen/Assel.

 

Die Spielleitung

 

  • Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang)
  • Assistenten: Tobias Fritsch (Mainz), Johannes Huber (München)
  • Vierter Offizieller: Patrick Schwengers (Travemünde)

Die Spielkleidung

  • Schalke: weiße Trikots, blaue Hosen, weiße Stutzen
  • Drochtersen/Assel: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Zum Wetter: In Drochtersen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 24 und 26 Grad erwartet. Wer übrigens nicht Live vor Ort dabei sein kann, dem stehen im Matchcenter auf der Schalke-Webseite alle Infos zur Partie zur Verfügung. Nach dem Schlusspfiff sind im Schalke TV die Highlights des Spiels zu sehen. Außerdem können Abonnenten des Schalke-Kanals das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

 

Das ist die Startaufstellung der Schalker

 

Alexander Nübel (Tor); Benjamin Stambouli, Jonjoe Kenny, Bastian Oczipka, (Abwehr);  Mascarelll, Suat Serdar, Daniel Caligiuri, Amine Harit (Mittelfeld);

Guido Burgstaller, Steven Skrzybski (Sturm) mei

"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".