· 

Pay-TV-Sender zufrieden mit Reichweite am ersten Fußballwochenende

Die Live-Übertragungen der 32 Partien der 1. Hauptrunde hätten insgesamt 4,85 Millionen Zuschauer (Z3+, linear und Sky Go) als Einzelspiel oder in der Konferenz gesehen. Es sei damit der erfolgreichste Pokal-Auftakt in der Sendergeschichte gewesen. Die Reichweite der ersten Runde habe um 14 Prozent über dem Vorjahr gelegen. Den stärksten Zuwachs hätten dabei die Werte via Sky Go mit 480.000 Zuschauern und einem Plus von 245 Prozent erzielt. 

 

Mit einer aggregierten Sehbeteiligung von 1,58 Millionen Zuschauern (Z3+, linear und Sky Go) habe der Pokal-Sonntag die höchste Nachfrage erzielt. Der Marktanteil habe am Nachmittag bei den Spielen um 15.30 Uhr bei 5,5 Prozent gelegen.

 

Mannheim und Frankfurt lieferten sich "Spektakel"

 

Waldhof Mannheim und Eintracht Frankfurt hätten dabei sich "ein Spektakel" mit acht Toren geliefert. Gleich viermal sei es am Sonntag ins Elfmeterschießen zwischen dem Amateurverein und dem Favoriten aus den beiden Oberhäusern. 

Die erste Pokal-Konferenz mit neun Spielen parallel am Samstagnachmittag war die Anstoßzeit mit der höchsten Reichweite.

 

830.000 Zuschauer verfolgten die Samstag-Konferenz

 

Insgesamt schalteten 830.000 Zuschauer (Z3+, linear und Sky Go) ein und verfolgten dabei unter anderem die Pokalsensation von Kaiserslautern gegen Mainz.  Auch am Pokal-Montag rund um das Spiel Energie Cottbus gegen Bayern München hätte der Sender starke Werte erzielt. Insgesamt 960.000 Zuschauer hätten die Montagsspiele gesehen, allein 419.000 Zuschauer das Einzelspiel der Bayern. mei, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".