· 

CSU-Ministerin fordert Öffnung der Priesterweihe für Frauen

Das sagte sie im Interview mit der Düsseldorfer Rheinischen Post. Themen wie das Zölibat und weibliche Priester dürften keine Tabuthemen mehr sein.

 

Sie halte auch nichts davon, dass Geschiedene nicht zur Kommunion dürfen: "Da würde ich mir radikale Lösungen wünschen", so Bär. Die CSU-Politikerin kritisierte auch, dass mit Frauen in politischen Spitzenpositionen härter umgegangen werde, und sie häufig mir Stereotypen belegt würden. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".