· 

Moderne Technik verbessert das Leben der Menschen

Das sagte Karliczek dem "Tagesspiegel"in einem Interview zur Eröffnung des Ausstellungs- und Veranstaltungshauses in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs am heutigen Donnerstag.

 

Zur Schülerbewegung "Fridays for Future", die die Politik vehement zum Handeln auffordert, sagte Karliczek: Wenn ihr Ministerium nicht seit vielen Jahren die Forschung zum Klimawandel vorangetrieben hätte, "dann gäbe es das heutige Wissen über den Klimawandel nicht in dieser Form". Gleichzeitig betont die Bundesbildungsministerin, dass Forschungs- und Entwicklungsprojekte und etwa die Digitalisierung der Mobilität mit Bus, Bahn und E-Bikes wiederum "dank ,Fridays for Future' jetzt ganz anderen Rückenwind in der Bevölkerung" hätten. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".