· 

Der Golfsport muss in Deutschland moderner werden

Das sagte er im Gespräch mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post. "Einfach Spaß haben nach der Arbeit. Man muss Menschen an die Sportart heranführen." Für seine Karriere erhofft sich die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste wieder etwas mehr Konstanz.

 

"Sicherlich, aber man muss auch verstehen, warum und weshalb es zu einer Entwicklung gekommen ist. Ich habe tatsächlich viele Extreme in meiner Karriere erlebt. Letztens hat jemand zu mir gesagt: ,Martin, du hast ja schon mit 29 eine Karriere gehabt von einem, der in die Hall-of-Fame kommt.' Und da habe ich erstmal drüber nachgedacht - und es stimmt ja. Ich habe meinen Erfolg noch immer nicht so recht verstanden. Ich habe mich vor ein paar Monaten hingesetzt und überlegt, warum ich aktuell nicht ganz so erfolgreich bin. Ich habe einfach etwas den roten Faden verloren und mich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt." pm, ots

 

 

English version

 

Golf professional Martin Kaymer hopes to modernize his sport in Germany. "In any case, the way forward would be: Nine-hole golf courses with a relaxed atmosphere, where you can get currywurst fries and burgers served with some music at the last hole," said the 34-year-old professional.

 

Thats he said in an interview with Düsseldorf's Rheinische Post. "Just have fun after work. You have to introduce people to the sport." For his career, the former number one of the world rankings hopes for a little more consistency again. "Of course, but you also have to understand why and why it came to a development. I have actually experienced many extremes in my career. Recently someone said to me: Martin, you've already had a career at the age of 29 from someone who comes to the Hall-of-Fame. And that's when I first thought about it - and it's true. I still haven't really understood my success. I sat down a few months ago and thought about why I'm not so successful at the moment. I just lost the red thread a bit and was too busy with other things." pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".