· 

Für Titelträume ist es für Borussia Mönchengladbach noch zu früh

"Wenn wir mit Spitzenreiter angesprochen werden, machen wir auch Witze drüber. Wir haben 16 Punkte, diese Ausbeute ist top, aber ob wir damit Erster, Vierter oder Siebter sind, ist eine Randnotiz zu diesem Zeitpunkt. Es ist aber cool, weil ich nie Erster war", sagte der 28-jährige Mittelfeldspieler der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

 

Ihn habe noch niemand gefragt, ob die Gladbacher nun in dieser Saison Deutscher Meister werden. Kramer: "Da bleibt das Umfeld realistisch. Jeder, der jetzt vom Meistertitel spricht, ist verrückt. Natürlich fände ich cool, wenn nun jemand die Meisterschale ausschneidet und hochhält, das würde ich als Fan vielleicht auch machen. Aber das hat nichts mit der Realität zu tun, als Scherz wäre das okay. Es wäre jedoch Quatsch, die Tabelle jetzt ernsthaft zu bewerten." 

 

"Schweini und Poldi waren Helden meiner Kindheit"

 

Bastian Schweinsteiger war einer der großen Helden des Mittelfeldspielers von Borussia Mönchengladbach. "Schweini und auch Poldi , gerade bei den Turnieren 2006 und 2010, waren Helden meiner Kindheit, ich hatte die Trikots der beiden. Das ist ein besonderer Moment, wenn eine solche Legende die Karriere beendet. Da denkt man darüber nach, was er alles erreicht hat und über was für eine unfassbare Zeit Bastian Schweinsteiger herausragende Leistungen gezeigt hat. Er ist ein ganz großer Sportsmann und es war mir eine Ehre, dass ich mit ihm dann auch kurz zusammenspielen durfte, das war das Allergrößte für mich", sagte Kramer. pm, ots

 

English version

 

Christoph Kramer is currently on the road to success with Borussia Mönchengladbach. The team of coach Marco Rose is after seven play days Tabellenführer in the federal league. But according to Kramer it is still far too early for title dreams. "If we're approached with the leaders, we'll make jokes about it. We have 16 points, this yield is top, but whether we are first, fourth or seventh is a side note at this point. But it's cool because I was never first," said the 28-year-old midfielder of the Düsseldorf "Rheinische Post".

 

No one had asked him whether the Gladbachers would become German champions this season. Kramer: "The environment remains realistic. Anyone who talks about the championship title is crazy. Of course, I would find it cool if someone were to cut out the championship trophy and hold it up, perhaps I would do the same as a fan. But it has nothing to do with reality, as a joke it would be okay. However, it would be nonsense to seriously evaluate the table now." 

 

"Schweini and Poldi were heroes of my childhood."

 

Bastian Schweinsteiger was one of the great heroes of Borussia Mönchengladbach's midfielder. "Schweini and also Poldi, especially at the tournaments in 2006 and 2010, were heroes of my childhood, I had the jerseys of the two. This is a special moment when such a legend ends my career. You think about what he has achieved and about what an incredible time Bastian Schweinsteiger has shown outstanding performances. He is a very great sportsman and it was an honour for me to be able to play with him for a short time, that was the greatest thing for me", said Kramer. pm, ots, mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind die Themen auf dieser Seite

Willkommen, liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön , dass ihr auf meiner Webseite "Hintermeier Daily" vorbeischaut. Das erwartet Euch: Im Mittelpunkt des Magazins zu Fragen der Zeit stehen die wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Dabei geht es um gesellschaftlich relevante Persönlichkeiten genauso wie um die großen politischen Zusammenhänge, die viele in ihren Bann ziehen.  Was erwartet euch sonst noch? Auf jeden Fall viele spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die eine Menge zu erzählen haben. Und besondere Special gibt es ebenfalls: Sie heißen zum Beispiel "Sport & Wirtschaft", "Mobilität und Reise" sowie "Job und Beruf".