Junger Mann nach Mord an einer 88-Jährigen festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte inzwischen Haftbefehl gegen den 20-Jährigen; der Oldenburger wurde einem Richter vorgeführt. Polizei und Rettungsdienste hatten die leblose Frau in ihrer Wohnung an der Bümmersteder Tredde aufgefunden.

 

Aufgrund zahlreicher Spuren sowie der Auffindesituation mussten die Ermittler von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt ausgehen. Kurz nach Bekanntwerden der Tat geriet im Rahmen der ersten Ermittlungsmaßnahmen ein 20-jähriger naher Angehöriger des Opfers in den Fokus der Fahnder. Der Tatverdacht gegen den Oldenburger konnte durch intensive, verdeckte Ermittlungen weiter erhärtet werden. Die Festnahme des Mannes erfolgte in Oldenburg. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 20-jährige Deutsche die Tat mutmaßlich begangen, um an das Geld der 88-Jährigen zu gelangen. pm, ots