Fortuna Düsseldorf: Kritik von Friedhelm Funkel kommt nicht gut an

"Wir haben uns in den vergangenen Tagen schon ein bisschen gewundert. Ich habe Friedhelm immer als fairen und respektvollen Trainer erlebt, und dass er sich zuletzt in der Öffentlichkeit sehr oft über unsere Arbeit geäußert hat, passt überhaupt nicht zu ihm", sagte Klein der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

 

"Das ist auch bei vielen, speziell in der Mannschaft, negativ aufgenommen worden." Seine Entscheidung, sich auf Uwe Rösler als Trainer in der Zweiten Liga frühzeitig festzulegen, bekräftigt er: "Wenn ich sehe, wie der Trainer mit der Mannschaft umgeht, wie er mit seinem Trainerstab umgeht, dann bestärkt mich das in meiner Meinung, dass wir es genau richtig gemacht haben. Auch aus der Mannschaft kommen klare Signale, dass wir einen sehr guten Trainer haben, einen absoluten Fachmann. Deshalb war es richtig, Uwe schon vor dem Saisonfinale zu sagen, dass wir mit ihm definitiv auch den Weg in die Zweite Liga gehen würden. Er hat einen großartigen Job gemacht und passt sehr gut zu uns." pm, ots

 

English version

 

Uwe Klein, Sports Director of Bundesliga relegated team Fortuna Düsseldorf, is astonished about statements by former coach Friedhelm Funkel. "We've been wondering a bit in the past few days. I have always seen Friedhelm as a fair and respectful coach, and the fact that he has recently spoken out about our work in public so often does not suit him at all," Klein told the Düsseldorf-based "Rheinische Post".

 

"This has also been received negatively by many, especially in the team." His decision to commit himself to Uwe Rösler as coach in the second division at an early stage was confirmed: "When I see how the coach deals with the team, how he deals with his coaching staff, it reinforces my opinion that we did it just right. There are also clear signals from the team that we have a very good coach, an absolute expert. That's why it was right to tell Uwe even before the season finale that we would definitely be heading for the second league with him. He did a great job and fits in very well with us. pm, ots, mei