Sport-Tech-Startup bietet noch Beteiligungsmöglichkeiten

Mit dem Einsatz eines KI-Produktes habe sich das junge Unternehmen zum Ziel gesetzt, dass Athleten auf dem Spielfeld noch intelligentere und schnellere Entscheidungen treffen. Dazu setzt das Unternehmen innovative Lösungen unter anderem für das Training der Athleten ein.

 

Die Software-Lösungen des Unternehmens sind laut eigenen Angaben bei professionellen deutschen Sportunternehmen schon erfolgreich zum Einsatz gekommen. „Die einzige Möglichkeit, die sportspezifischen Entscheidungsfähigkeiten effektiv zu verbessern, besteht darin, diese Entscheidungen so oft wie möglich zu treffen. Im klassischen Training ist die Anzahl der Wiederholungen durch die Zeit, die Verfügbarkeit von geeigneten Gegnern und die körperliche Ermüdung begrenzt, was das Training dieser Fähigkeiten extrem schwierig macht“, so die Geschäftsführer des Unternehmens.

 

Expansion in die USA und Kanada

 

In Kürze strebe das Start-up eine Expansion in die USA und Kanada an, um dort in Colleges und Highschools in die Vertriebsoffensive zu gehen. Vor allem in den populären Sportarten American Football und Basketball soll das KI-Produkt des Unternehmens zum Einsatz kommen. mei

 

Nähere Informationen:

 

https://dgwa.org/dgwa-sportinvest-investment-case-sport-tech-start-up/ 

 

English version

 

DGWA SportInvest has added a German sports tech start-up to its portfolio, which currently still offers investment opportunities for investors. By using an AI product, the young company has set itself the goal of enabling athletes to make even smarter and faster decisions on the pitch. To achieve this, the company is using innovative solutions for the training of the athletes, among other things.

 

The company's software solutions have already been successfully used by professional German sports companies. "The only way to effectively improve sport-specific decision-making capabilities is to make these decisions as often as possible. In traditional training, the number of repetitions is limited by time, the availability of suitable opponents and physical fatigue, which makes it extremely difficult to train these skills," say the company's managing directors.

 

Expansion into the USA and Canada

 

In the near future, the start-up is aiming to expand into the USA and Canada, where it will launch a sales offensive in colleges and high schools. The company's AI product will be used primarily in the popular sports of American football and basketball. mei