· 

Zum Bundesligastart ist Sky Media mit der Werbeauslastung zufrieden

Zu den größten Werbekunden in der kommenden Bundesliga-Saison gehörten Tipico, bwin und Krombacher, die ihr Engagement erneuert haben. 

Tipico sei weiterhin Titelsponsor des Bundesliga Countdowns (Vorlauf der Samstagskonferenz) und des Topspiels der Woche am Samstagabend um 18.30 Uhr ("Tipico Topspiel der Woche").

 

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung, bleibe Titelsponsor der Halbzeitanalyse ("DVAG Halbzeitanalyse") rund um den Bundesliga-Samstagnachmittag. Der langjährige Partner bwin sei weiterhin mit Eckplatzierungen aufmerksamkeitsstark im Bundesliga-Umfeld platziert. Krombacher sei erneut Co-Sponsor der Samstagskonferenz und des Topspiels der Woche. Storck präsentiere weiterhin als Co-Sponsor den Bundesliga-Sonntag. Interwetten ist neuer Titelsponsor des Formats "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten Highlight-Show".

 

 Ferrero und Michelin sind neue Co-Sponsoren

 

Dieses Format werde immer im Anschluss an die Live-Spiele am Samstag und Sonntag ausgestrahlt. Zudem übernehme Unibet das Titelpatronat für die Talkshow "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte", die ab dieser Saison auf neuem Sendeplatz am Sonntag um 11.30 Uhr auf Sky Sport News ausgestrahlt wird. Als neuer Co-Sponsor in der Bundesliga seien Ferrero und Michelin dazu gekommen. 

 

 Sonderwerbeformen spielen große Rolle

 

Sonderwerbeformen wie situative Live-Frames werden auch in der kommenden Fußball-Saison in der Vermarktung eine große Rolle spielen. Beim Saisonfinale in der vergangenen Spielzeit hatte die DVAG eine Platzierung "DVAG gratuliert Hansi Flick zur Meisterschaft" gebucht. Aufgrund der starken Nachfrage im vergangenen Saison werde Sky Media künftig die Werbeform "Super Six" nun auch im Umfeld des DFB-Pokals anbieten. Diese sechs-sekündige Live-Split-Variante ist eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Live-Signal kurz vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Erster buchender Kunde im Pokal-Umfeld ist der offizielle DFB-Partner bwin. 

 

 Digitale Werbeflächen sind Wachstumsfeld

 

Auf Sky Sport News werden verschiedene Werbepartner, beispielsweise EA SPORTS mit der "FIFA Ultimate Team" Kampagne, mit ihren Konzepten regelmäßig in der redaktionellen Berichterstattung und somit in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld positioniert. Ein wesentliches Wachstumsfeld in der kommenden Saison sei die digitalen Werbeflächen. Werbetreibende hätten ab sofort die Möglichkeit, ihre Kampagnen in Video Ads beim Start und während der Live-Streams auf Sky Go zu platzieren.

 

 "Spannend" für Kunden mit geringem Budget

 

Die Werbeblöcke aus der linearen TV-Übertragung würden auf Sky Go überblendet und seien im digitalen Signal separat buchbar. Damit können Kunden und Agenturen die Vorteile des Ad Servers mit den hohen Reichweiten sowie der besonderen Programmqualität im Live-Sport-Umfeld kombinieren. Sky Media könne durch diese neuen Werbeplatzierungen ganz neue Kundensegmente erschließen. Das digitale Werbeumfeld auf Sky Go sei insbesondere für Kunden "spannend", die mit vergleichsweise geringem Budget die Zielgruppe im Bundesliga-Umfeld ansprechen wollten. pm, ots

 

English version

 

After the cup weekend, the German Soccer League and the 2nd Bundesliga will also start into the new season next Friday. According to Sky Media, the start of the season has seen a great deal of interest from advertising customers and the Bundesliga environment in particular is almost fully booked on the first day of play, with Tipico, bwin and Krombacher among the largest advertising customers in the coming Bundesliga season renewing their commitment. 

 

Tipico would continue to be the title sponsor of the Bundesliga Countdown (the lead-up to the Saturday conference) and the top match of the week on Saturday evening at 6.30 pm ("Tipico Top Match of the Week").

 

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), Germany's largest independent financial consulting firm, will remain title sponsor of the half-time analysis ("DVAG Halbzeitanalyse") around the Bundesliga Saturday afternoon. The long-standing partner bwin continues to be placed in the Bundesliga environment with corner placements. Krombacher is again co-sponsor of the Saturday conference and the top match of the week. Storck will continue to present the Bundesliga Sunday as a co-sponsor. Interwetten is the new title sponsor of the format "All games, all goals - the Interwetten Highlight Show".

 

 Ferrero and Michelin are new co-sponsors

 

This format is always broadcast after the live games on Saturday and Sunday. In addition, Unibet will be the title sponsor for the talk show "Sky90 - the Unibet Football Debate", which will be broadcast from this season on a new slot on Sunday at 11.30am on Sky Sport News. Ferrero and Michelin have been added as new co-sponsors in the German Bundesliga. 

 

 Special forms of advertising play a major role

 

Special forms of advertising such as situational live frames will also play a major role in marketing in the coming soccer season. DVAG had booked a placement "DVAG congratulates Hansi Flick on the championship" at the season finale in the previous season. Due to the strong demand last season, Sky Media will now also offer the "Super Six" advertising format in the DFB Cup environment. This six-second live split version is an attention-grabbing placement in the live signal shortly before the kick-off of the second half. The first booking customer in the cup environment is the official DFB partner bwin. 

 

 Digital advertising spaces are a growth area

 

On Sky sport news are positioned different advertising partners, for example EA SPORTS with the FIFA Ultimate team campaign, with their concepts regularly in the editorial reporting and thus in a attention-strong surrounding field. A substantial growth field in the coming season is the digital advertising surfaces. From now on, advertisers would have the opportunity to place their campaigns in video ads at the launch and during the live streams on Sky Go.

 

 "Exciting" for customers with low budgets

 

The advertising blocks from the linear TV transmission are faded over to Sky Go and can be booked separately in the digital signal. This enables customers and agencies to combine the advantages of the ad server with the high reach and special program quality in the live sports environment. Sky Media could open up completely new customer segments with these new advertising placements. The digital advertising environment on Sky Go is "exciting" in particular for customers who want to address the target group in the Bundesliga environment with a comparatively low budget.

pm, ots, mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0