3. Bundesliga: Dynamo Dresden verliert bei der "Reserve" von Bayern München

"Heute war das in der ersten Halbzeit einfach nur Kindergarten", schimpfte Dresdens Keeper Broll, der sich nicht mal über den neunten gehaltenen Elfmeter freuen konnte: "Ob ich jetzt der Nasenbohrer der Liga bin oder der Elfmeter-Killer - das bringt mir heute nicht viel!" FCB-Coach Seitz zum ersten Dreier: Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Schalter bei der Mannschaft kippt."

 

FC Bayern München 2 - Dynamo Dresden 3:0 FCB-Trainer Holger Seitz war happy mit der ersten, aber auch mit der zweiten Hälfte: "Ich fand´s sehr beeindruckend wie die Mannschaft gemeinsam versucht hat, das Gegentor zu verhindern. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Schalter bei der Mannschaft kippt. Wir haben viele wunderbare Talente, die viel arbeiten und die einen hohen Anspruch haben."

 

Mehr Augenmerk auf die Defensive

 

FCB-Stürmer Fiete Arp, der zum 1:0 traf: "Das war schon wichtig, gerade mit der jungen Mannschaft nach unserem Auftakt. Deshalb haben wir mehr Augenmerk auf die Defensive gelegt. ...Wir haben viele Debütanten in den letzten Wochen auf dem Platz gehabt. Deshalb war das heute brutal wichtig für die Sicherheit. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel phasenweise kippen können." 

 

Die erste Halbzeit komplett verschlafen

 

Dynamo-Torwart Kevin Broll: "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Vorher reden wir noch von Männerfußball. Das zweite Tor nehme ich auf meine Kappe....Wir wollten das Spiel ganz anders angehen. Heute war das in der ersten Halbzeit einfach nur Kindergarten. Wir haben uns nicht gut verhalten, nicht gut verteidigt." Zu seinem neunten gehaltenen von 13 Elfmetern gegen Broll: "Ob ich jetzt der Nasenbohrer der Liga bin oder der Elfmeter-Killer - das bringt mir heute nicht viel!" pm, ots