Nach dem Schalke-Abstieg: Fans attackieren Spieler - "Grenzen wurden überschritten"

Im Rahmen dieses Aufeinandertreffens hätten aus der Menge einzelne, bislang nicht zuzuordnende Personen Grenzen überschritten, die für den FC Schalke 04 nicht verhandelbar sind. hieß es in der Mitteilung weiter.

 

Bei allem verständlichen Frust und aller nachvollziehbaren Wut über den Abstieg in die 2. Bundesliga: Der Verein werde es niemals akzeptieren, wenn die körperliche Unversehrtheit seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet werde. Genau das sei in der vergangenen Nacht aber durch die Handlungen von Einzelpersonen geschehen. "Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste und stellt sich selbstverständlich vor seine Mitarbeiter", so die Mitteilung. Die Aufarbeitung des Vorfalls habe bereits begonnen. Der FC Schalke 04 werde bis zur Aufklärung der Vorkommnisse keine weiteren Kommentare zu diesem Thema abgeben.

pm, Quelle: schalke04.de