Schalke 04: Zwei Corona-Fälle innerhalb der Profimannschaft

Alle übrigen PCR-Befunde seien negativ gewesen, heißt es in der Mitteilung weiter. Bei der Testreihe am vergangenen Freitag waren die Resultate der nun betroffenen Personen noch negativ ausgefallen.

 

Auch die am Montag parallel zu den PCR-Testungen durchgeführten Schnelltests seien negativ gewesen. Das für heute angesetzte Training wurde abgesagt und die Mannschaft nach Hause geschickt.

 

Keine weiteren positive Ergebnisse

 

Schnelltests am heutigen Dienstag bei den übrigen Mitgliedern des Lizenzspielerkaders hätten keine weiteren positiven Ergebnisse ergeben. Die Resultate der heute durchgeführten PCR-Testung werden spätestens am morgigen Vormittag erwartet. Mittwoch und Donnerstag werden weitere Testreihen durchgeführt.

 

Testreihen erst abwarten

 

Erst nach Auswertung beider Testreihen werde entschieden, ob und wann das Training unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes wieder aufgenommen werden könne. Mannschafts-arzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger steht mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden in Kontakt, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten. Schalke 04 werde "selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen". pm, mei, Quelle: schalke04.de