Youri Mulder verstärkt jetzt den Aufsichtsrat von Schalke 04

Die Kooptation von Matthias Warnig, die zum 7. Juli 2021 ausgelaufen wäre, sei auf der Sitzung bis zum 2. Juli 2023 verlängert worden. Der Aufsichtsrat kann satzungsgemäß bis zu drei Mitglieder kooptieren, deren Bestellung für jeweils zwei Jahre erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

 

Entsprechend der Satzung bedarf die Bestellung von Youri Mulder einer Bestätigung durch den Wahlausschuss, der dazu noch angehört wird, so der Klub in seiner Mitteilung weiter.

 

Dirk Metz seit 2015 im Schalke-Aufsichtsrat

 

Der 64-jährige Frankfurter Dirk Metz gehörte dem Gremium seit 2015 an. Dr. Jens Buchta, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Dirk Metz hat durch zahlreiche verantwortungsvolle Stationen in seiner Laufbahn nicht nur enge Kontakte zu Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport, sondern ist auch medial exzellent vernetzt".  Diese Kontakte habe er immer umsichtig und effektiv zum Wohle des FC Schalke 04 eingesetzt. „In einer für unseren Verein schwierigen Phase hat die Stärkung der Sportkompetenz im Aufsichtsrat sicher besondere Bedeutung", sagte Metz. Die Berufung von Youri Mulder sei zudem ein positives Zeichen für unser gesamtes Umfeld. 

 

Youri Mulder spielte neun Jahre für Schalke 04

 

Mit dem Eurofighter Youri Mulder (52), der zwischen 1993 und 2002 die königsblauen Farben trug, bereichere sportliche Kompetenz den Aufsichtsrat. „Ich freue mich sehr, dass sich Youri Mulder nach einigen Gesprächen bereit erklärt hat, als neues Mitglied im Gremium wieder Verantwortung für den FC Schalke 04 zu übernehmen", so Buchta. So würde das Zusammenspiel von sportlicher, wirtschaftlicher und unternehmerischer Expertise zum Wohle des Vereins weiter gestärkt. pm, Quelle: schalke04.de