· 

EM 2020: Euro-Podcast von Spotify startet

Zum Start der Fußball-Europameisterschaft startet der Streamingdienst Spotify den Podcast "Das EM-Update". Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) produziert die Inhalte.

 

Ab dem 10. Juni veröffentlicht Spotify je nach Spielplan täglich eine oder zwei Episoden. Der Podcast ist Bestandteil einer neuen Daily Playlist mit dem Titel "Das Fußball-Update". Die Folgen dauern jeweils zwischen fünf und acht Minuten und sind eine Produktion von Spotify Studios in Zusammenarbeit mit der dpa. "Wir freuen uns, dass wir Spotify mit unserem europaweiten Netzwerk aus Reporterinnen und Reportern und der starken Sport-Kompetenz der dpa unterstützen können", sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann.

 

Podcasts erscheinen an allen Spieltagen

 

Die EM-Podcasts auf Spotify erscheinen an Spieltagen zwei Mal täglich und bieten Infos zu allen Partien des Turniers. Die Reporterinnen und Reporter der dpa liefern Berichte und Interviews direkt aus den Stadien und auch von abseits des Rasens. Ergänzt werden die aktuellen Beiträge von Statistiken und Taktik-Analysen sowie durch hörenswerte Geschichten rund um die Fußball-EM. Alle Podcast-Folgen sind nicht nur Teil der Daily Playlist "Das Fußball-Update", sondern werden ebenfalls in der Daily Drive Playlist zu hören sein. pm, ots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0