News: Libyen-Konferenz in Berlin und Stadien in Regenbogenfarben

Libyen-Konferenz in Berlin

 

Die Weltmächte treffen sich heute in Berlin, um einen dauerhaften Frieden in Libyen in die Wege zu leiten und sicherzustellen, dass die allgemeinen Wahlen in Libyen am 24. Dezember stattfinden können.

 

US-Republikaner blockieren Wahlreformgesetz

 

Die US-Republikaner haben im Senat ein Wahlreformgesetz blockiert, da es ihrer Ansicht nach die Rechte der Bundesstaaten verletzte.

 

90 Tote im Jemen

 

Bei Kämpfen zwischen jemenitischen Loyalisten und Huthi-Rebellen, die versuchen, die strategisch wichtige Stadt Marib im Norden des Landes einzunehmen, wurden in zwei Tagen 90 Kämpfer getötet.

 

Saudis in USA paramilitärisch ausgebildet

 

Die vier Saudis, die 2018 an der Ermordung des Washington-Post-Journalisten Jamal Khashoggi beteiligt waren, erhielten laut New York Times eine paramilitärische Ausbildung in den USA.

 

"Apple Daily" plant letzte Ausgabe

 

Hongkongs  anti-chinesische Zeitung "Apple Daily" kündigte an, ihre letzte Ausgabe am morgigen Donnerstag zu drucken.

 

USA blockieren iranische Webseiten

 

Die US-Strafverfolgungsbehörden blockierten die Websites von zwei staatlichen, iranischen Nachrichtenagenturen, Press TV und Al-Alam, sowie des Al-Masirah TV-Kanals der jemenitischen Huthis.

 

Bürgermeisterwahl New York: Adams führt bei den Demokraten

 

Der Afroamerikaner Brooklyn Adams führt das Feld der Demokraten für das Amt des New Yorker Bürgermeisters an. Der Gewinner werde aber erst in einigen Wochen feststehen, hieß es.

 

Regenbogen-Stadien während EM-Spiels

 

Einige deutschen Fußballvereine wollen während des heutigen EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn in München ihre Stadien in Regenbogenfarben illuminieren. Der Grund: Die Uefa hatte der Gastgeberstadt München untersagt, das Stadion während des Spiels in Regenbogenfarben zu beleuchten. mei