· 

News: EU-Länder lehnen Treffen mit Putin ab und illegaler Siedlungsbau

EU: Kein Treffen mit Putin

 

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union konnten sich nicht auf einen Vorschlag Frankreichs und Deutschlands einigen, ein Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin abzuhalten. Polen und die baltischen Länder waren dagegen.

 

Afghanen-Staatschef in den USA

 

Der afghanische Staatschef Ashraf Ghani trifft heute zu Gesprächen mit US-Präsident Joe Biden  zusammen.

 

Einigung über Aufbau Infrastruktur

 

US-Präsident Joe Biden sagte, dass mit einer parteiübergreifenden Gruppe von Senatoren eine Einigung über den Wiederaufbau der nationalen Infrastruktur erzielt wurde.

 

Kanada: 751 Gräber in der Nähe eines katholischen Internats

 

Eine indigene Gruppe in Kanadas Provinz Saskatchewan hat 751 unmarkierte Gräber in der Nähe eines ehemaligen katholischen Internats gefunden. Premierminister Justin Trudeau wurde aufgefordert, sich zu dem systemischen Rassismus in der kanadischen Geschichte zu bekennen. 

 

Tote bei Luftangriff der äthiopischen Armee

 

Bei einem äthiopischen Luftangriff auf einen Markt in der Provinz Tigray wurden Anfang der Woche mindestens 55 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt. 

 

Niger: Dschihadisten für Angriffe verantwortlich

 

Mindestens zehn Menschen wurden in Nigers westlicher Provinz Tillaberi getötet. Dschihadisten werden diese Taten zugeschrieben.

 

UN beschuldigt Israel des illegalen Siedlungsbaus

 

Die Vereinten Nationen haben Israel vorgeworfen, mit dem Ausbau der Siedlungen im Westjordanland und in Ost-Jerusalem in eklatanter Weise internationales Recht zu verletzen. Die UN bezeichnete die Siedlungen als illegal und forderten die neue Regierung des Landes auf, deren Ausbau sofort zu stoppen.

 

Miami: Hochhaus bricht ein

 

Ein am Strand von Miami gelegener Eigentumswohnungs-Komplex ist teilweise zusammengebrochen. Mindestens eine Person wurde dabei getötet. Dutzende von Bewohnern konnte gerettet werden. mei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0