News: Nach dem EM-Titel feiert Italien einen Neuanfang für das Land

 Italien ist Fußball-Europameister

  

Italien hat zum ersten Mal seit 1968 die Europameisterschaft gewonnen. Gianluigi Donnarumma parierte zwei Elfmeter der Engländer und sicherte so den 3:2-Sieg im Elfmeterschießen, nachdem sich beide Teams nach der Verlängerung 1:1 getrennt hatten.

 

Italiener feiern den Neuanfang

 

Die Italiener feierten den Fußball-Europameistertitel euphorisch als Neuanfang. Das gilt nicht nur für die Nationalmannschaft, sondern für das gesamte Land, das sehr unter der Corona-Pandemie gelitten hat.

 

Temperaturen steigen auf 54 Grad

 

Die Hitzewelle, die den Westen der USA heimsucht, ließ die Temperaturen gestern auf einen weiteren Rekordwert von 54 Grad steigen.

 

Proteste in Kuba

 

Tausende von Kubanern haben an Protesten gegen die Regierung teilgenommen. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit Anhängern von Präsident Miguel Diaz-Canel.

 

Haitianer festgenommen

 

Der Chef der haitianischen Nationalpolizei erklärte, dass ein Haitianer festgenommen wurde, der beschuldigt wird, mit einem Privatjet ins Land geflogen zu sein und mit den Drahtziehern und mutmaßlichen Attentätern hinter der Ermordung von Präsident Jovenel Moïse zusammengearbeitet zu haben.

 

Pfizer will Genehmigung für Auffrischungs-Impfstoff

 

Das Pharmaunternehmen Pfizer trifft sich heute mit hochrangigen US-Gesundheitsbeamten, um den Antrag des Arzneimittelherstellers auf eine Genehmigung für eine Auffrischungs-Dosis seines COVID-19-Impfstoffs zu besprechen.

 

Viele Tote nach Angriff in Niger

 

Fünf Zivilisten, vier Soldaten und 40 bewaffnete Angreifer wurden bei einem Zusammenstoß in Nigers südwestlicher Region nahe der Grenze zu Mali getötet, sagte ein Regierungssprecher.

 

Erfolgreicher Testflug von Richard Branson

 

Der britische Milliardär Richard Branson erreicht an Bord seines Raketenflugzeugs Virgin Galactic eine Höhe von 80 Kilometer über der Wüste von New Mexico und kehrte anschließend sicher zur Erde zurück. mei